Topklubs melden sich bei Harit – aber Schalke darf hoffen

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Schalke 04 Amine Harit @Maxppp

Amine Harit blühte in den vergangenen Monaten auf und hat längst den Ruf des Problem-Profis abgelegt. Das Interesse am Dribbler des FC Schalke 04 ist groß, doch ein Verbleib in Gelsenkirchen scheint durchaus realistisch.

Vermeidbare Abgänge – eine Krankheit des FC Schalke in den vergangenen Jahren. Immer wieder mussten die Königsblauen vielversprechende Profis ziehen lassen, weil sie nicht vorausschauend genug planten. Bei Amine Harit, dem Schalker Topspieler der laufenden Saison, droht ein ähnliches Szenario.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unverändert läuft der Vertrag des Marokkaners 2021 aus – will Schalke mit ihm richtig Geld verdienen, müssten sie ihn im kommenden Sommer ziehen lassen. Dass Angebote für Harit eingehen werden, ist ohne neues Arbeitspapier sicher. Nach Informationen der ‚Bild‘ haben schon „mehrere große Klubs Erkundigungen über ihn eingezogen“ und klopfen das Interesse an einem Wechsel ab.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Soviel zur schlechten Nachricht aus Schalker Sicht. Nun zur guten: „Schalke bleibt erster Ansprechpartner“, berichtet die ‚Bild‘. Das sei aus Harits Umfeld zu vernehmen. Er und seine Familie sollen sich in Gelsenkirchen wohlfühlen. Gut möglich also, dass S04-Geschäftsführer Jochen Schneider den 22-Jährigen bald am Verhandlungstisch begrüßen darf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter