Eberl zu RB: Gladbach fordert Rekord-Ablöse

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Max Eberl übernimmt im Leipzig @Maxppp

Max Eberl winkt das Bundesliga-Comeback bei RB Leipzig. Die Sachsen müssten dafür aber tief in die Tasche greifen.

Ende Januar gab Max Eberl seinen Rücktritt als Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach bekannt. Mentale Erschöpfung führte der 48-Jährige als Grund an. Nun hat sich Eberl erholt, verhandelt mit RB Leipzig intensiv über eine Zusammenarbeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die größere Hürde für die Sachsen sind die Gespräche mit Gladbach. Dort steht Eberl nach wie vor bis 2026 unter Vertrag. Nach Informationen der ‚Bild‘ will der Klub vom Niederrhein mindestens zehn Millionen Euro Ablöse sehen. Zahlt RB, wäre das Rekord für einen Manager-Wechsel in der Bundesliga.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Die potenziellen Eberl-Millionen will Gladbach in eine Verstärkung für die Offensive stecken. Dion Beljo (20/NK Osijek), mit dem man sich einig ist, Franck Honorat (26/Stade Brest) und auch Joshua Zirkzee (21/FC Bayern) stehen als Optionen auf der Liste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter