Nach Itakuras Schalke-Abschied: Schnappt die Borussia zu?

von Tobias Feldhoff - Quelle: news.goo.ne.jp
1 min.
Ko Itakura bejubelt die Schalker Zweitliga-Meisterschaft @Maxppp

Der FC Schalke 04 konnte sich Ko Itakura schlichtweg nicht leisten. Als Favorit auf die Verpflichtung entpuppt sich einem japanischen Medienbericht zufolge nun ein anderer Bundesligist.

Borussia Mönchengladbach hat offenbar beste Chancen auf die Verpflichtung von Ko Itakura. Das japanische Online-Format ‚news.goo.ne.jp‘ nennt die Fohlen als „Spitzenkandidaten“ im Werben um den 25-jährigen Innenverteidiger, der im Zuge seiner Leihe zu Schalke 04 auf ganzer Linie überzeugte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Gladbacher hätten bereits Kontakt zu Itakura aufgenommen und erste Zahlen vorgelegt, heißt es weiter. Nun sei es an dem Spieler selbst, die Entscheidung über seine Zukunft zu treffen.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Itakura auf dem Markt

Noch-Arbeitgeber Manchester City ist verkaufsbereit, das zeigte bereits die Kaufoption in Itakuras Leih-Vertrag auf Schalke. Allerdings konnten sich die Königsblauen jene sechs Millionen Euro schlichtweg nicht leisten, sodass der neunfache Nationalspieler auf dem Markt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Fohlen wiederum gilt es, den ablösefreien Abgang von Matthias Ginter (28) aufzufangen. Doch sechs Millionen Euro wären auch für den Klub vom Niederrhein kein Pappenstiel, schließlich muss man in der kommenden Spielzeit ohne internationalen Wettbewerb auskommen und deshalb deutlich kleinere Brötchen backen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter