Offiziell La Liga

Abwehr-Verstärkung: Martínez wechselt nach Barcelona

von Julian Jasch - Quelle: fcbarcelona.com
1 min.
Inigo Martínez im Trikot von Athletic Bilbao @Maxppp

Der FC Barcelona darf sich nach dem Transfer von Ilkay Gündogan über seinen nächsten Sommerneuzugang freuen. Iñigo Martínez wechselt ablösefrei zu den Blaugrana.

Iñigo Martínez schließt sich seinem Wunschklub an. Der FC Barcelona verkündet die Verpflichtung des Innenverteidigers offiziell. Der 32-Jährige kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Athletic Bilbao und unterzeichnet einen Zweijahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der abgelaufenen Ligasaison stellte Barça mit 20 Gegentoren in 38 Spielen die beste Defensive. Martínez wird den ohnehin schon stabilen Abwehrverbund der Blaugrana weiter verstärken. Der erfahrene Linksfuß kennt sich bestens mit Spaniens Gegebenheiten aus, seit 2011 kommt er für Real Sociedad und Athletic auf 357 Einsätze in La Liga.

Lese-Tipp Medien: Barça vor Weltmeister-Transfer

Den Wunsch, für Barcelona zu spielen, hegt Martínez schon länger. Der 20-fache spanische Nationalspieler möchte die Gelegenheit nutzen, um international auf Trophäenjagd zu gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter