Bundesliga

Fàbregas aus dem Rennen: Zwei neue Favoriten bei RB

Die Trainersuche bei RB Leipzig ist noch immer in vollem Gange. Während die Sachsen sich von Wunschkandidat Cesc Fàbregas endgültig verabschieden müssen, gehen zwei neue Türen auf.

von Dominik Sandler - Quelle: Bild | Sacha Tavolieri
1 min.
Raúl @Maxppp

Über mehrere Wochen bestand intensiver Kontakt zwischen Cesc Fàbregas und RB Leipzig. Der Spanier selbst war hin- und hergerissen, sein Klub Como 1907 blieb aber hart und steht inzwischen kurz vor der Verlängerung mit dem 38-Jährigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

RB muss sich also von der Wunschlösung verabschieden und hat stattdessen die Fährte zu einem Landsmann von Fàbregas aufgenommen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist Raúl einer von zwei Kandidaten, mit denen die Sachsen derzeit über ein mögliches Engagement verhandeln. Der 47-Jährige verkündete erst in der vergangenen Woche seinen Abschied von Real Madrid und wäre verfügbar.

Klopp wirbt für Blessin

Komplizierter stellt sich die Situation beim zweiten Favoriten dar. Alexander Blessin steht beim FC St. Pauli unter Vertrag, der nicht unbedingt gewillt ist, seinen Trainer abzugeben. Sowohl Sacha Tavolieri als auch die ‚Bild‘ berichten, dass der 52-Jährige sich großer Beliebtheit im RB-Kosmos erfreut, laut dem Transferexperten soll allen voran Jürgen Klopp intern für Blessin werben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht unbedingt priorisiert werden dem Boulevardblatt zufolge Roger Schmidt, Danny Röhl und Ole Werner, den der ‚kicker‘ gestern bei RB ins Spiel brachte. Oliver Glasner ist, genau wie Fàbregas, wohl nicht erreichbar.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter
In die Zwischenablage kopiert