Schalke: Der Stand bei Hoppe, Harit & Co.

von Dominik Schneider - Quelle: Bild | WAZ
1 min.
Matthew Hoppe steht bis 2023 bei Schalke unter Vertrag @Maxppp

Einige Spieler sollen den FC Schalke 04 noch bis Ende August verlassen. Zu diversen Akteuren gibt Rouven Schröder eine Wasserstandsmeldung.

Der FC Schalke 04 versucht derzeit einige Spieler loszuwerden, um die stark angeschlagenen Finanzen wieder aufzupäppeln. Vor allem die Großverdiener mit hochdotierten Bundesligaverträgen sollen die Königsblauen möglichst zeitnah verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Matthew Hoppe

Der 20-jährige Mittelstürmer stellte sich selbst gerade erst beim Gold Cup-Sieg mit der US-Nationalmannschaft ins Schaufenster. Laut ‚Bild‘ erreichten Schalke bereits mehrere Preisanfragen aus England, Italien und Russland. Acht Millionen Euro Ablösesumme rufen die Königsblauen dem Bericht zufolge für den Stürmer auf.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Rouven Schröder sagt gegenüber vereinseigenen Medien, er wolle „nicht ausschließen, dass bei der Personalie Matthew Hoppe noch einmal Bewegung in den Transfermarkt kommt“. Der S04-Sportdirektor stellt aber auch klar: „Ein schriftliches Angebot eines anderen Klubs liegt uns aber nicht vor.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Matija Nastasic

Die Verhandlungen mit dem AC Florenz laufen gut. Nastasic (28) müsste bei einem Wechsel in die Serie A offenbar mit Gehaltseinbußen rechnen, so die ‚WAZ‘. Das verhindert derzeit noch eine schnelle Lösung.

Ozan Kabak

Vereine aus der Premier League und laut ‚WAZ‘ auch ein Bundesligaklub haben bei den Königsblauen wegen Kabak (21) angefragt. „Es ist weiterhin Bewegung drin“, wird Schröder zitiert. Ein konkretes Angebot liegt derzeit nicht auf dem Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Amine Harit & Omar Mascarell

Harit (24) und Mascarell (28) haben noch keinen neuen Verein gefunden. Schröder nennt das Vorhaben, beide Spieler zu transferieren, ein „Geduldsspiel“. In Liga zwei mit Schalke anzutreten, passt dem Bericht zufolge nicht zu den Ambitionen der Mittelfeldspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter