Torwartsuche: VfB schaut zum BVB – auch Onuachu im Fokus

von Lukas Rauer - Quelle: Sky | Sacha Tavolieri
1 min.
Alexander Meyer im Trikot von Borussia Dortmund @Maxppp

Die Stuttgarter möchte sich im Tor neu aufstellen, auch in der Offensive will der Bundesligist nachrüsten. Auf der Liste geeigneter Kandidaten tauchen zwei neue Namen auf.

Alexander Meyer befindet sich im Visier des VfB Stuttgart. Das berichtet ‚Sky‘. Der Ersatzkeeper von Borussia Dortmund ist dem Pay-TV-Sender zufolge ein „heißer Name“ bei den Schwaben. Die Personalie könne allerdings erst Fahrt aufnehmen, wenn die Zukunft von Florian Müller entschieden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 25-Jährige liebäugelt mit einem Comeback beim SC Freiburg. Laut ‚Sky‘ ist eine Rückkehr zum SC wahrscheinlich, aber noch nicht fix. Die ‚Bild‘ berichtete Anfang der Woche dagegen, dass sich der Schlussmann mit den Breisgauern bereits einig ist. Als Ablösesumme sollen 1,5 Millionen Euro fließen.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Wie man beim BVB über einen Abschied von Meyer denkt, geht aus dem Bericht des Bezahlsenders nicht hervor. Vertraglich ist der 32-Jährige noch bis 2024 gebunden, es würde also eine Ablöse fällig. In der abgeschlossenen Saison sprang der 1,95 Meter große Torwart ein ums andere Mal für Stammkeeper Gregor Kobel (25) ein, der mehrmals verletzungsbedingt passen musste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gespräche mit neuem Stürmer

Auf dem Radar der Cannstatter soll sich ebenfalls ein wahres Offensiv-Kraftpaket befinden. Laut dem belgischen Journalisten Sacha Tavolieri sind die Stuttgarter in den Poker um den 2,01 Meter großen Paul Onuachu vom FC Southampton eingestiegen.

Die Gespräche über einen Wechsel laufen bereits. Es heißt, der VfB wolle den nigerianischen Stürmer „unbedingt“ verpflichten. Hierzulande sollen auch Union Berlin und Eintracht Frankfurt die Fühler ausgestreckt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter