> > Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (10)

Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (10)

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Seit dem Ende der diesjährigen Wechselperiode können Fußball-Profis nicht mehr den Klub wechseln. Die Ausnahme bilden Akteure ohne Verein, die sich ablösefrei einer neuen Mannschaft anschließen können. FussballTransfers stellt vertragslose Spieler vor, die auf einen neuen Arbeitgeber hoffen.

  • A+
  • A-
Der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg buhlten bereits um Nigel Reo-Coker
Der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg buhlten bereits um Nigel Reo-Coker
©Maxppp

Nigel Reo-Coker: Bis zum Sommer spielte der 28-Jährige bei den Bolton Wanderers. Mit deren Abstieg endete auch die Zeit des 23-maligen englischen U21-Nationalspielers bei den ‚Trotters‘. Obwohl Reo-Coker den Verein ablösefrei verlassen konnte, fand er keinen Verein. Interesse an dem zentralen Mittelfeldspieler bekundeten in der abgelaufenen Transferperiode der VfL Wolfsburg und der Hamburger SV, der sich dann allerdings für Milan Badelj entschied. Englischen Medienberichten zufolge hätte sich gebürtige Londoner, der in der vergangenen Saison in 37 Spielen der englischen Eliteliga zum Einsatz kam und dabei vier Treffer erzielte, einen Wechsel in die Bundesliga sehr gut vorstellen können.



Isaac Boakye: Der ehemalige ghanaische Nationalstürmer löste im Januar 2011 seinen Kontrakt beim 1. FC Nürnberg auf. Zwei Monate später unterzeichnete er einen neuen Vertrag bei Vålerenga IF, wo er für ein halbes Jahr spielte. Seitdem fahndet der 30-Jährige, der für Arminia Bielefeld, den VfL Wolfsburg, Mainz 05 und den 1. FC Nürnberg insgesamt auf 73 Bundesliga-Einsätze (14 Tore) und 68 Zweitliga-Partien (23 Treffer) kam, erfolglos nach einem neuen Verein.



James McFadden: Bereits im vergangenen Sommer war der offensiv vielseitig einsetzbare Schotte kurzzeitig arbeitslos. Nach dem Abstieg mit Birmingham City kam er für eine Saison beim FC Everton unter. Jener Verein, bei dem der Ex-Nationalspieler (48 Einsätze, 15 Tore) bereits von 2003 bis 2008 unter Vertrag stand. In Zukunft läuft der 29-Jährige womöglich für den Premier League-Konkurrenten AFC Sunderland auf. „Er hat ein paar Tage mit uns trainiert und einen guten Eindruck hinterlassen. Er ist ein guter Fußballer. Wir haben nur einen kleinen Kader und deswegen werden wir uns James genau ansehen“, sagte ‚Black Cats‘-Trainer Martin O’Neill unlängst.



Jason Čulina: Der Australier mit kroatischen Wurzeln wechselte 1999 ablösefrei von Sydney Olympic zu Ajax Amsterdam – seiner ersten Station in Europa. Mit einem Jahr Unterbrechung, in dem der zentrale Mittelfeldspieler für den belgischen Klub Beerschot AC auflief, verdiente Čulina ausschließlich in den Niederlanden sein Geld. Bis 2009 stand er bei der PSV Eindhoven unter Vertrag, ehe der 58-fache Nationalspieler nach Down Under zurückkehrte und dort für Gold Coast United sowie die Newcastle United Jets spielte. Seit Sommer ist er vereinslos.



Verwandte Themen:

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (1)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (2)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (3)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (4)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (5)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (6)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (7)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (8)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (9)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (11)

© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 23.10.2014, 11.22 Uhr und Sie lesen die Seite:Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (10)