Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (4)

Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (4)

27.08.2012 - 17:31 Andere Ligen » Andere Ligen Kommentare

Eidur Gudjohnsen wäre frei für die BundesligaEidur Gudjohnsen wäre frei für die Bundesliga©Maxppp

Während die meisten Profis mit ihren Mannschaften in die heiße Schlussphase der Saison-Vorbereitung einbiegen, stehen einige Fußballer aktuell ohne Verein da. FussballTransfers stellt vertragslose Spieler vor, die auf einen neuen Arbeitgeber hoffen.

Eidur Gudjohnson: Nach seiner dreijährigen Zeit beim FC Barcelona glich die Karriere des ehemaligen Chelsea-Stürmers einer Odyssee. Von 2009 bis 2011 verbrachte der Isländer maximal eine halbe Saison bei einem Verein, ehe er – meist per Ausleihe – wieder das Weite suchte. Im vergangenen Sommer heuerte der 33-Jährige bei AEK Athen an, wo er aufgrund eines Schienbeinbruchs nicht Fuß fasste. Sein Zweijahresvertrag wurde vor Beginn dieser Spielzeit in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Seitdem befindet sich Gudjohnsen auf Vereinssuche. Bislang ohne Erfolg. Dass er noch kicken kann, zeigte er Mitte August beim 2:0-Testspielsieg seiner Landesauswahl gegen die Färöer-Inseln.



John Carew: Der 91-malige norwegische Nationalspieler (24 Tore) stand zuletzt für eine Saison bei West Ham United unter Vertrag, wo sein Kontrakt allerdings nicht mehr verlängert wurde. Carew, der bereits 1999 erste Erfahrungen in der Champions League sammelte und als einer der talentiertesten Angreifer in Europa galt, sucht seit seinem Aus in West Ham einen neuen Verein. Wann der 32-jährige 1,96 Meter-Hüne einen findet, ist momentan nicht absehbar.



Romeo Castelen: Bis zu seinem Wechsel 2007 von Feyenoord Rotterdam zum Hamburger SV lief es für den offensiven Mittelfeldspieler nach Plan. Doch von da an geriet die hoffnungsvolle Karriere des zehnmaligen niederländischen Nationalspielers ins Stocken. Grund dafür waren etliche Knieverletzungen, die dafür sorgten, dass der 29-Jährige in fünf Jahren auf lediglich 17 Bundesligaspiele kam. Nach der in diesem Sommer endenden Zeit beim HSV hofft Castelen auf einen Neuanfang – ohne Verletzungen. Espanyol Barcelona und Red Bull Salzburg zeigten bislang Interesse an ihm.



Ioannis Amanatidis: Seit seinem Aus bei Eintracht Frankfurt im vergangenen Sommer kümmerte sich der 30-Jährige vor allem um sein eigenes Modelabel. Seinen Lebensmittelpunkt verlegte der in Stuttgart aufgewachsene Grieche nach Zypern. Von der Rückkehr ins Fußballerleben schien der Stürmer weit entfernt. Doch angeblich plant der 35-fache Nationalspieler genau eine solche, wie er Anfang August betonte. „Ich habe mich fit gehalten. Ein bis zwei Jahre würde ich gerne nochmal irgendwo spielen. Es wäre toll, noch einmal irgendwo außerhalb Europas zu spielen und etwas völlig Neues kennenzulernen“, so Amanatidis, der in 198 Bundesligaspielen 54 Tore erzielte.



Verwandte Themen:

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (1)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (2)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (3)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (5)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (6)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (7)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (8)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (9)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (10)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (11)

Andreas Schreiber

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Suche