> > Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (6)

Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (6)

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Seit dem Ende der diesjährigen Wechselperiode können Fußball-Profis nicht mehr den Klub wechseln. Die Ausnahme bilden Akteure ohne Verein, die sich ablösefrei einer neuen Mannschaft anschließen können. FussballTransfers stellt vertragslose Spieler vor, die auf einen neuen Arbeitgeber hoffen.

  • A+
  • A-
Royston Drenthe gilt als ewiges Talent
Royston Drenthe gilt als ewiges Talent
©Maxppp

Sebastian Boenisch: Damit hatte der 25-Jährige nicht gerechnet. Noch im Sommer lief der Außenverteidiger für Polens Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im eigenen Land auf, jetzt steht er ohne Verein da. Nachdem sein bei Werder Bremen auslaufender Vertrag nach dieser Saison nicht verlängert wurde, schien es an Angeboten für den ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler nicht zu mangeln. Der Einstieg beim VfB Stuttgart galt bereits als Formsache, zerschlug sich allerdings im letzten Moment. Auch aus dem Interesse von Borussia Dortmund, Olympique Marseille, Celtic Glasgow und Vereinen aus England wurde nichts. Sein Berater Carlos Delgado habe sehr gute Kontakte, so Boenisch in der Syker ‚Kreiszeitung‘: „Bald spiele ich wieder.“ Anfragen lägen schon vor, „aber nach Russland oder in die Ukraine möchte ich eigentlich nicht.“ Er setzt auf „Möglichkeiten in Italien und Spanien.



Royston Drenthe: Der Niederländer galt als große Nachwuchshoffnung, als er 2007 im Alter von 20 Jahren von Feyenoord Rotterdam zu Real Madrid wechselte. In drei Jahren brachte es der Neffe von Edgar Davids dort auf 46 Ligapartien, allerdings nur sieben über die vollen 90 Minuten. Auf Leihbasis heuerte der 25-jährige Nationalspieler (ein Einsatz) in der Folge bei Hércules Alicante und dem FC Everton an, ohne sich nachhaltig zu empfehlen. In diesem Sommer lief sein Vertrag bei Real aus. Seitdem befindet sich der linke Mittelfeldspieler erfolglos auf Vereinssuche.



Benjamin Auer: Sein bevorzugtes Arbeitsgebiet war die Zweite Liga. 87 Bundesligaspielen stehen 219 Partien im Unterhaus gegenüber, in denen der 31-Jährige 74 Tore erzielte. 56 davon markierte der Strafraumstürmer alleine während seiner vierjährigen Zeit bei Alemannia Aachen, die in diesem Sommer endete. Noch hat der ehemalige U21-Nationalspieler (23 Einsätze, 15 Tore) keinen neuen Verein gefunden, auch wenn sein Name beim Drittligisten Arminia Bielefeld als Neuzugang gehandelt wurde. Offenbar nahmen die Ostwestfalen aus finanziellen Gründen Abstand von der Verpflichtung. Benjamin Auer studiert nebenbei Fitness-Ökonomie und betreibt zwei Studios für therapeutischen Muskelaufbau.



Emile Mpenza: Nach seiner zweijährigen Zeit beim Hamburger SV begab sich der 57-fache belgische Nationalspieler 2006 auf Reise. Den 34-jährigen Stürmer verschlug es nach Katar, England, in die Schweiz und bis Sommer nach Aserbaidschan, wo er in der Hauptstadt bei Neftçi Baku die erste Meisterschaft seiner Karriere feierte. Wo und ob diese eine Fortsetzung findet, ist derzeit unklar. Dass der ehemalige Schalker für jegliche Experimente offen ist, hat er mit seiner Wechsellust bereits bewiesen.



Verwandte Themen:

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (1)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (2)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (3)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (4)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (5)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (7)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (8)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (9)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (10)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (11)

Spieler-Profil
Sebastian BoenischS. Boenisch11 Spiele0 Tore
Royston DrentheRoyston Drenthe3 Spiele0 Tore
Benjamin AuerB. Auer
Emile Lokonda Mpenza E. Lokonda Mpenza
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 30.09.2014, 17.51 Uhr und Sie lesen die Seite:Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (6)