> > Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (9)

Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (9)

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Seit dem Ende der diesjährigen Wechselperiode können Fußball-Profis nicht mehr den Klub wechseln. Die Ausnahme bilden Akteure ohne Verein, die sich ablösefrei einer neuen Mannschaft anschließen können. FussballTransfers stellt vertragslose Spieler vor, die auf einen neuen Arbeitgeber hoffen.

  • A+
  • A-
Juan Román Riquelme fühlt sich ausgelaugt
Juan Román Riquelme fühlt sich ausgelaugt
©Maxppp

Juan Román Riquelme: Der heute 34-Jährige kehrte nach Stationen beim FC Villarreal und dem FC Barcelona im November 2007 zu seinem argentinischen Heimatklub Boca Juniors zurück. Im Sommer beendete der technisch beschlagene Spielmacher vorerst seine Zeit beim Traditionsverein. „Ich liebe diesen Klub, aber ich fühle mich ausgelaugt und habe nichts mehr zu geben“, sagte er im Anschluss an das verlorene Finale um die Copa Libertadores. Der 50-malige Nationalspieler und Olympiasieger von 2008 vereinbarte mit dem Klub die Aussetzung seines bis 2014 laufenden Vertrags auf unbestimmte Zeit. Die Absprache beinhaltet ein Verbot für Riquelme, innerhalb von Argentinien zu wechseln. Sollte er ein Angebot aus einem anderen Land annehmen, kann er dort mit Erlaubnis von Boca auf Leihbasis spielen.



Sascha Dum: In 24 Ligaspielen, davon allerdings nur drei über die volle Distanz, trug der antrittsschnelle Linksaußen in der vergangenen Saison seinen Teil zu Fortuna Düsseldorfs Bundesliga-Aufstieg bei. Sein Zweijahresvertrag wurde dennoch nicht verlängert, sodass sich der 26-Jährige, der 65 Partien im Fußball-Oberhaus und 72 Einsätze in der zweiten Liga vorzuweisen hat, derzeit auf Vereinssuche befindet. Im Juli zeigte der FC St. Pauli Interesse an dem ehemaligen Leverkusener, zu der Verpflichtung kam es bislang nicht.



Stephen Appiah: Im Juli 1997 verließ der Mittelfeldstratege sein Heimatland Ghana, um in Europa Fuß zu fassen. Dort verbrachte der 69-fache Nationalspieler – abgesehen von drei Jahren bei Fenerbahçe Istanbul – den Großteil seiner Karriere in Italien, wo er für sechs verschiedene Vereine auflief, mit Juventus Turin unter anderem in der Champions League. Nach einer halben Saison bei FK Vojvodina Novi Sad steht der 31-Jährige seit Sommer ohne Verein da.



Wesley Sonck: Seine Glanzzeit hatte der belgische Vollblutstürmer Anfang des Jahrtausends beim KRC Genk, für den er in drei Spielzeiten 58 Ligatore erzielte und zweimal die Torjägerkrone gewann. An diese Quoten konnte der heute 34-Jährige jedoch nie wieder anknüpfen – weder bei Ajax Amsterdam noch bei Borussia Mönchengladbach, von wo aus er 2007 nach anhaltendem Verletzungspech zurück nach Belgien zum FC Brügge wechselte. Bis zu diesem Sommer stand der 55-fache Nationalspieler bei Lierse SK unter Vertrag. Wohin sein Weg führt, ist derzeit nicht abzusehen.



Verwandte Themen:

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (1)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (2)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (3)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (4)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (5)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (6)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (7)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (8)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (10)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (11)

Spieler-Profil
Juan Román RiquelmeJ. Riquelme
Sascha DumS. Dum21 Spiele0 Tore
Stephen Leroy AppiahS. Appiah
Wesley SonckW. Sonck
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 22.07.2014, 11.17 Uhr und Sie lesen die Seite:Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (9)