> > Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (7)

Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (7)

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Seit dem Ende der diesjährigen Wechselperiode können Fußball-Profis nicht mehr den Klub wechseln. Die Ausnahme bilden Akteure ohne Verein, die sich ablösefrei einer neuen Mannschaft anschließen können. FussballTransfers stellt vertragslose Spieler vor, die auf einen neuen Arbeitgeber hoffen.

  • A+
  • A-
Charles Takyi (l.) ist in Köln und Berlin im Gespräch
Charles Takyi (l.) ist in Köln und Berlin im Gespräch
©Maxppp

Kevin Pezzoni: Sein Ende beim 1. FC Köln war würdelos. Von den eigenen Anhängern vor dem eigenen Haus und im Internet angefeindet und bedroht, suchte der 23-Jährige das Weite. Pezzoni und der Verein einigten sich mehr oder weniger einvernehmlich auf die Auflösung seines Vertrags. Seitdem liebäugelt der zweimalige deutsche U21-Nationalspieler mit einem Engagement auf der Insel, wo er bereits vor seiner Kölner Zeit von 2003 bis 2008 bei den Blackburn Rovers in der Jugend und der Reservemannschaft spielte. Angeblich sind Aston Villa, der FC Middlesbrough und Celtic Glasgow an dem in Frankfurt geborenen Defensivakteur interessiert.



Obafemi Martins: Trotz eines Vertrags bis 2013 brach der 36-malige nigerianische Nationalspieler jüngst seine Zelte bei Rubin Kazan ab. Der 27-jährige Angreifer löste seinen Kontrakt auf, um andernorts wieder eine Perspektive auf regelmäßige Einsätze zu haben. Bei Kazan war ihm diese nicht mehr gegeben. Offenbar hat der ehemalige Wolfsburger einen neuen Verein gefunden. Wie die ‚Marca‘ berichtet, steht er unmittelbar vor dem Wechsel zum spanischen Klub UD Levante.



Mikael Forssell: Der in Deutschland geborene Finne spielte bis zu seinem Vertragsende in diesem Sommer für eine Saison bei Leeds United in Englands zweiter Liga – und das für alle Beteiligten wenig zufriedenstellend. In 17 Einsätzen, in denen der 31-jährige Stürmer kein einziges Mal über die vollen 90 Minuten auflief, erzielte er keinen Treffer. Einen neuen Verein hat der 81-fache Nationalspieler (26 Tore), der 60 Bundesligapartien für Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach bestritt und dabei 14 Treffer schoss, noch nicht gefunden.



Charles Takyi: Sein in diesem Sommer auslaufender Vertrag beim FC St. Pauli wurde nicht verlängert. Seitdem kursiert der Name des 27-jährigen offensiven Mittelfeldspielers bei etlichen Vereinen als Neuzugang, zu einer Vertragsunterschrift kam es bislang jedoch nicht. „Charly hat schon oft gezeigt, dass er ein großes Potenzial hat. Und er kostet keine Ablöse. Da ist es doch klar, dass man sich auch mit so einem Spieler beschäftigt“, sagt etwa sein ehemaliger Pauli-Trainer Holger Stanislawski, der den dreifachen ghanaischen Nationalspieler gerne zum 1. FC Köln geholt hätte. Auch bei Hertha BSC war der Techniker im Gespräch.



Verwandte Themen:

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (1)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (2)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (3)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (4)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (5)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (6)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (8)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (9)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (10)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (11)

Spieler-Profil
Kevin PezzoniK. Pezzoni
Obafemi MartinsObafemi Martins32 Spiele17 Tore
Mikael ForssellM. Forssell7 Spiele1 Tore
Charles TakyiC. Takyi
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 31.10.2014, 21.41 Uhr und Sie lesen die Seite:Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (7)