Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (11)

Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (11)

27.09.2012 - 08:13 Andere Ligen » Andere Ligen Kommentare

Stand im April auf Werder Bremens Wunschliste: Anthony Vanden BorreStand im April auf Werder Bremens Wunschliste: Anthony Vanden Borre©Maxppp

Seit dem Ende der diesjährigen Wechselperiode können Fußball-Profis nicht mehr den Klub wechseln. Die Ausnahme bilden Akteure ohne Verein, die sich ablösefrei einer neuen Mannschaft anschließen können. FussballTransfers stellt vertragslose Spieler vor, die auf einen neuen Arbeitgeber hoffen.

Anthony Vanden Borre: Noch im April stand der damalige Rechtsverteidiger des KRC Genk bei Werder Bremen, Deportivo La Coruña, dem AS Rom und Lokomotiv Moskau auf der Wunschliste. Zu einer Verpflichtung kam es nicht, sodass der aus dem Kongo stammende Belgier seit seinem Vertragsende in diesem Sommer ohne Verein dasteht. Der 24-jährige Nationalspieler, der bereits für den RSC Anderlecht, den AC Florenz, den FC Genua sowie den FC Portsmouth auflief, absolvierte jüngst ein Probetraining bei West Ham United. Doch auch dort kam Vanden Borre nicht unter.



John Mensah: Ähnlich verhält es sich bei John Mensah. Auch der 79-malige ghanaische Nationalspieler konnte den an ihm interessierten ‚Hammers‘-Trainer Sam Allardyce nicht von seinen Qualitäten überzeugen. Damit ist der 29-jährige Innenverteidiger, der zuletzt bei Olympique Lyon und zuvor in der Schweiz, in Italien und England spielte, weiterhin ohne Arbeitgeber.



Asier del Horno: Nach seinem Engagement beim FC Chelsea, der den Linksverteidiger 2005 für zwölf Millionen Euro verpflichtete und ein Jahr später wieder für sieben Millionen Euro an den FC Valencia verkaufte, erfuhr die Karriere des 31-jährigen Basken einen Knick. Zuletzt stand der ehemalige Nationalspieler für zwei Saisons bei UD Levante unter Vertrag, wo seine Formkurve weiterhin nach oben zeigte. Wohin der Weg des Abwehrspielers in Zukunft führt, ist derzeit nicht abzusehen.



Craig Gordon: Der 40-fache schottische Nationalkeeper wechselte 2007 für 10,8 Millionen Euro von Heart of Midlothian zum AFC Sunderland. Dort hütete der 29-Jährige bis zu diesem Sommer das Gehäuse. Seit seinem Vertragsende befindet sich Gordon, der 2010 kurz vor dem Wechsel zum FC Arsenal stand, auf Vereinssuche – bislang ohne Erfolg.



Verwandte Themen:

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (1)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (2)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (3)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (4)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (5)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (6)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (7)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (8)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (9)

- Auf Vereinssuche: Diese Spieler stehen ohne Vertrag da (10)

Andreas Schreiber

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Suche