150 Millionen: City zückt das Scheckbuch für de Bruyne

von Tristan Bernert
2 min.
150 Millionen: City zückt das Scheckbuch für de Bruyne @Maxppp

Nur wenige Tage vor Beginn der neuen Bundesligasaison droht dem VfL Wolfsburg der Abgang von Kevin de Bruyne. Manchester City ist bereit, für den belgischen Starspieler insgesamt 150 Millionen Euro zu zahlen. Damit würde der 24-Jährige einen Rekord brechen.

Seit Wochen schon kämpft der VfL Wolfsburg um seinen Starspieler Kevin de Bruyne. Vor allem Manchester City buhlt intensiv um den jungen Belgier. Einfach macht es der deutsche Vizemeister den ‚Citizens‘ aber nicht. „Wir prüfen jedes Angebot. Kevin darf aber nur bei außergewöhnlichen Dingen diesen Verein verlassen“, verriet Trainer Dieter Hecking bereits am vergangenen Montag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Manager Klaus Allofs ist einem Wechsel unter gewissen Bedingungen nicht abgeneigt: „Es sind nur noch drei Wochen, wer sich noch Chancen ausrechnet, der wird sich bemühen. Da werden wirtschaftliche Größenordnungen kolportiert, ich verstehe es, dass Kevin es sich offenhält. Er muss sich die Angebote anhören, ich kann nicht erwarten, dass er sagt, er will davon nichts hören. Es kann sein, dass der Zeitpunkt kommt, an dem Feierabend ist.“ Dieser Zeitpunkt könnte schon bald gekommen sein.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Wie die belgische Tageszeitung ‚Het Laatste Nieuws‘ berichtet, macht City ernst im Rennen um den 24-Jährigen. Das Ziel der ‚Citizens‘ sei es, den Transfer noch vor dem Heimspiel gegen den FC Chelsea am kommenden Sonntag über die Bühne zu bringen. Auf das offizielle Angebot über 67 Millionen Euro habe Wolfsburg aber noch nicht reagiert, weswegen eine Einigung in den kommenden Tagen unwahrscheinlicher wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rekordgehalt für de Bruyne?

Nicht nur dem Verein winkt das ganz große Geld. De Bruyne soll laut dem belgischen Blatt 320.000 Euro pro Woche verdienen. Das entspricht einem Jahresgehalt von 16,6 Millionen Euro. Bei den ‚Skyblues‘ soll der Spielmacher einen Vertrag bis 2020 unterschreiben. Nach fünf Jahren hätte City zusammen mit der Ablösesumme 150,2 Millionen Euro für de Bruyne bezahlt – eine irrsinnige Summe, die ihn zum bestbezahlten belgischen Fußballer aller Zeiten macht.

Bei solchen Zahlen wird es Wolfsburg schwer haben, seinen Starspieler zu halten. „Bei aller Wertschätzung für Manchester City: Es wäre etwas anderes für mich, wenn Real Madrid, Bayern München oder Barcelona kommen würden, dann würde ich auch alles verstehen“, zeigte Hecking schon kürzlich nur wenig Verständnis für den potenziellen Wechsel. Einen Nachfolger für de Bruyne hat der Verein offenbar bereits im Visier. Am heutigen Mittwoch wurde das Interesse der ‚Wölfe‘ an Wissam Ben Yedder vom FC Toulouse bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter