Ab zu Inter: Verliert Schalke ein Top-Talent?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Ab zu Inter: Verliert Schalke ein Top-Talent? @Maxppp

Der FC Schalke 04 ist bekannt für seine ausgezeichnete Jugendarbeit. Dass nicht jedes Talent umgehend auch den Sprung ins Bundesligateam schaffen kann, liegt auf der Hand. Ein Eigengewächs verfolgt nun offenbar andere Pläne.

Bei der U19-Europameisterschaft war für das Team von Trainer Marcus Sorg nach der Vorrunde Schluss. Dabei hätten die DFB-Junioren mit Spielern wie Timo Werner, Leroy Sané, Nadiem Amiri oder auch Jonathan Tah ohne Zweifel das Potenzial gehabt, weit zu kommen. Im zentralen Mittelfeld bildeten Max Christiansen und Thilo Kehrer das Gespann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Letzterer steht noch bis 2016 bei Schalke 04 unter Vertrag. Doch es verdichten sich die Zeichen, dass es Kehrer in diesem Sommer in die Serie A zieht. Zur Erinnerung: Schon im Frühjahr waren Gerüchte um den 18-jährigen Linksfuß aufgekommen. Damals dementierte Horst Heldt die angeblich bevorstehende Einigung. Knapp ein halbes Jahr später berichten italienische Medien erneut, Kehrer sei bereits mit den ‚Nerazzurri‘ einig. Schon bald könne der Transfer verkündet werden, heißt es.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Verrechnet werden könnte der Deal mit Xherdan Shaqiri, der dicht vor dem Wechsel aus Mailand nach Gelsenkirchen steht. 16 Millionen Euro Ablöse forderte der Serie A-Klub zuletzt für den 23-jährigen Rechtsaußen, der bei seinem fixen Wechsel vom FC Bayern ins San Siro einen Vertrag bis 2019 unterschrieb. Schon am Wochenende könnte er bei Königsblau unterschreiben. Ein Top-Talent würde im Gegenzug aber möglicherweise den Abflug machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter