Auslaufende Verträge: Diese Bundesliga-Stars sind im Januar verfügbar (1)

von Tobias Feldhoff
2 min.
Aaron Hunt @Maxppp

Am 1. Januar öffnet der Wintertransfermarkt seine Pforten. Doch interessant ist die Frist nicht nur für die Klubs, die eine sofortige Verstärkung suchen. Auch im Vorgriff auf den Sommer können schon Verträge unterzeichnet werden. FussballTransfers blickt auf Pläne der Spieler, die 2014 dank Bosman ablösefrei wechseln können.

Aaron Hunt (27/SV Werder Bremen): Der Ur-Bremer will sich bislang nicht so recht zu seinem Klub bekennen. Grund ist die sportlich unklare Situation der ‚Grün-Weißen‘. Geht es in den kommenden Wochen in Richtung oberes Tabellendrittel, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er verlängert. Winkt die Abstiegszone, ist der Linksfuß wohl weg. Dabei haben sich potenzielle Interessenten noch gar nicht gemeldet. Doch dies könnte sich im Januar schnell ändern, sollte Hunt bis dahin nicht verlängert haben. „In naher Zukunft sind keine Gespräche geplant, ich werde erst einmal bis zur Winterpause warten“, stellte der dreifache Nationalspieler vor einigen Wochen klar. Thomas Eichin muss sich also noch gedulden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diego (28/VfL Wolfsburg): Wahrscheinlich werde der Präsident von Atlético Madrid bald „nach Wolfsburg reisen, um Gespräche zu führen“, hatte Djair da Cunha vergangene Woche angekündigt. Doch Enrique Cerezo kam nicht, Diego und sein Vater sind also weiterhin im Ungewissen. Auch deshalb, weil sich Dieter Hecking gar nicht sicher ist, ob er überhaupt mit dem brasilianischen Spielmacher weiterarbeiten möchte. „Er kann im Januar einen Vorvertrag unterzeichnen. Atlético wäre bereit, eine Kompensation für die Übereinkunft zu bezahlen. Das werden wir diskutieren“, sagte da Cunha weiter. Hört sich an, als würde Diego womöglich schon ein halbes Jahr vor Vertragsende weiterziehen. Ein wichtiger Faktor dürfte Kevin de Bruyne sein. Besteht eine Chance auf den spielstarken Belgier vom FC Chelsea, dürfte Diego wohl gehen.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Claudio Pizarro (35/FC Bayern München): Nur allzu gerne würde der Peruaner seinen auslaufenden Vertrag bei den Bayern verlängern. Doch ähnlich wie im Fall Daniel van Buyten plant Matthias Sammer vorerst keine Gespräche. Viel wird davon abhängen, ob die Personalie Robert Lewandowski schnell über die Bühne geht. Sollte der Pole unterschreiben, ist für Pizarro wohl kein Platz mehr. In diesem Fall könnte sich der 35-Jährige nach einem letzten Arbeitgeber umschauen. Ob der beste ausländische Torjäger der Geschichte der Bundesliga dann erhalten bleiben würde, ist jedoch fraglich.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter