Hannover: Diouf-Wechsel nach England verzögert sich

von Alexander Moritz
1 min.

Der sich anbahnende Wechsel von Mame Diouf von Hannover 96 zu Stoke City hat einen leichten Dämpfer erhalten. Berichten des ‚kicker‘ zufolge fordert Dioufs Agent Jim Solbakken eine höhere Beraterbeteiligung als sonst in der Branche üblich. „Das würde mich nicht über­raschen“, sagt 96-Klubboss Martin Kind zu der neuesten Episode im Wechsel-Theater um den Senegalesen, „da gab es auch bei uns Dinge im Grenzbereich dessen, was man erdulden kann.“ Diouf ist sich mit Stoke zuvor bereits weitestgehend einig geworden, im Gespräch ist ein Vertrag bis 2018 bei einem Jahresgehalt von vier Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Gegenzug wird Hannover auf der Suche nach einem Nachfolger für den 26-Jährigen mit Juan Agudelo in Verbindung gebracht. Der US-Amerikaner steht bei Diouf-Interessent Stoke City unter Vertrag, hat für die Engländer aber noch kein Spiel absolviert. Im letzten halben Jahr war Agudelo an den niederländischen Erstligisten FC Utrecht ausgeliehen. In der Eredivie gelangen dem 21-Jährigen, der auch die kolumbianische Staatsbürgerschaft besitzt, in 14 Partien drei Tore sowie drei Vorlagen.




*Verwandte Themen:

Diouf: England statt Wolfsburg? - 23.05.2014*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter