Medien: ManCity und Sané einig über Wechsel

von David Hamza
1 min.
Medien: ManCity und Sané einig über Wechsel @Maxppp

Leroy Sanés kometenhafter Aufstieg setzt sich fort. Nach eineinhalb Jahren im Profiteam von Schalke 04 entschließt sich der Jungspund zu einem Wechsel zu Manchester City. Der Ball liegt nun bei Königsblau.

Bislang ist Leroy nicht mit dem Wunsch an uns herangetreten, wechseln zu wollen. Erst wenn das passiert, können andere Klubs auf uns zukommen. Sollte Leroy wechseln wollen, werden wir das schnell entscheiden. Die Betonung liegt auf ´wir´.“ Christian Heidels Worten zu Beginn dieser Woche könnten schneller als erwartet Taten folgen. Die neuesten Entwicklungen in der Causa Leroy Sané deuten darauf hin, dass der 20-Jährige seinen Wechselwunsch geäußert hat oder dies zeitnah tun wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie die ‚Bild‘ vermeldet, haben sich Sané und Manchester City um Startrainer Pep Guardiola auf einen Transfer in diesem Sommer verständigt. Die Einigung habe der Youngster in seinem Freundeskreis bestätigt. Sanés Familie soll ihn nach Manchester begleiten. Im Etihad Stadium erhält der vierfache Nationalspieler dem Bericht zufolge einen Vierjahresvertrag.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Ein offizielles Angebot der ‚Citizens‘ liege auf Schalke derweil noch nicht vor. Bei einer Offerte jenseits der 50-Millionen-Euro-Schallmauer ist aber davon auszugehen, dass die ‚Knappen‘ einem Verkauf zustimmen. Im kommenden Transfersommer 2017 könnte Sané den Verein für festgeschriebene 37 Millionen Euro verlassen. Auf diesen Passus hatte der FC Bayern gesetzt. Der Wechsel nach München wird sich aber wohl in Kürze zerschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Dass Sané trotz seines jungen Alters den nächsten Karriereschritt wagen möchte, liegt auf der Hand. Es ist nun am FC Schalke und Manager Heidel, den bestmöglichen Profit aus dem Flügelstürmer herauszuschlagen. Mit einer klaren Faktenlage kann daher in naher Zukunft gerechnet werden. Heidel hatte unlängst betont, dass er Planungssicherheit in der Personalie Sané haben will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter