Weltmeister-Duo: Juve probiert es mit allen Mitteln

von Tobias Feldhoff
2 min.
Mario Götze und Julian Draxler stehen bei Juve hoch im Kurs @Maxppp

Juventus Turin erlebt einen schwierigen Transfermarkt. Mehrere wichtige Säulen sind den Bianconeri in der Zentrale weggebrochen. Weil sich außerdem Sami Khedira verletzt hat, steht Juve unter Zugzwang. Schon fast verlorene Personalien sollen deshalb wiederbelebt werden.

Juventus Turin verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Spielmacher. Das Problem: Mit Andrea Pirlo (New York FC) und Arturo Vidal (FC Bayern) sind zwei absolute Säulen der vergangenen Jahre weggebrochen. Weil nun auch noch Neuzugang Sami Khedira verletzungsbedingt für mehrere Wochen ausfällt, muss Paul Pogba defensiver agieren als zunächst geplant. Ein neuer Zehner steht deshalb ganz oben auf der Agenda. Doch die Suche gestaltet sich äußerst schwierig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vom FC Schalke 04 hagelte es in puncto Julian Draxler bereits eine deftige Absage. „Wir haben Juventus auch darüber informiert, dass wir zu keinen weiteren Gesprächen bereit sind und dass es von uns nicht mehr gewünscht ist, dass sie den Spieler kontaktieren. Da ist ein Strich drunter“, ließ der Schalker Manager vergangene Woche wissen. Und auch Trainer André Breitenreiter plant fest mit dem Eigengewächs der ‚Knappen‘.

Lese-Tipp 200-Millionen-Investment: Bayerns Plan für den Sommertransfermarkt

Juventus kämpft weiter um Draxler und Götze

Aufgrund der personellen Notsituation will Juve den Kampf aber noch nicht aufgeben. 15 Millionen Euro Ablöse plus jeweils rund drei Millionen in den kommenden drei Jahren wollen die ‚Bianconeri‘ den Schalkern für Draxler bieten, berichtete die ‚Gazzetta dello Sport‘ zuletzt. Eine Offerte, die Heldt nicht umstimmen dürfte. Doch laut Informationen der ‚Tuttoport‘ vom heutigen Freitag ist das Ende der Fahnenstange damit nicht erreicht. Juventus werde bis zum Ende der Transferperiode um Draxler buhlen, so das Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnliches gelte auch für Götze, heißt es weiter. Der Nationalspieler hatte sich nach dem Audi Cup nur halbherzig zum FC Bayern München bekannt. „Er hat noch zwei Jahre Vertrag und ich weiß nicht, was er für Absichten hat. Ich lese seine Statements, aber am Ende ist es der Spieler, der entscheidet“, erwiderte Karl-Heinz Rummenigge daraufhin.

Fakt ist: Götze fühlt sich schon seit geraumer Zeit nicht richtig wertgeschätzt an der Säbener Straße. Allerdings liefert der Weltmeister-Macher auf dem Platz auch selten überzeugende Argumente. Zu oft verzettelt er sich in Dribblings, nimmt das Tempo aus dem Spiel und kann auch in puncto Dynamik nicht mit den Teamkollegen Costa, Arjen Robben oder auch Thomas Müller mithalten. Sollte ein für alle Seiten passendes Angebot bei den Bayern eintrudeln, wird Götze wohl die Segel streichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alles offen bei Götze

Bayern hat noch nicht über einen möglichen Verkauf entschieden und wir wollen keine Möglichkeit ausschließen: Ob er bleibt, oder ins Ausland geht. Es dauert noch lange, bis der Transfermarkt schließt und vieles kann noch passieren“, erklärt sein Berater Volker Struth laut ‚Spox‘.

Problemtatisch für Juve dürfte allerdings werden, dass laut ‚Bild‘ ein Wechsel in die Serie A nicht in Frage kommt. Vielmehr bevorzuge Götze die englische Premier League und die spanische Primera División. Juve wird ebenso wie bei Draxler auch im Fall von Götze versuchen, das Nein in ein Ja umzuwandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter