Hargreaves: Ende der Leidenszeit bei Manchester City?

von David Weiss
1 min.
Manchester United FC @Maxppp

Owen Hargreaves hat eine unglaubliche Leidenszeit hinter sich gebracht. Zuletzt glaubte nicht einmal mehr Arbeitgeber Manchester United an eine Genesung des Defensivspielers. Doch Lokalrivale Manchester City gibt dem 30-Jährigen die Chance, sich und sein Können noch einmal zu beweisen.

2007 wechselte Owen Hargreaves vom FC Bayern München zu Manchester United. Die ‚Red Devils‘ zahlten 25 Millionen Euro Ablöse für den defensiven Mittelfeldspieler mit Rechtsverteidiger-Qualitäten. Der Gegenwert für dieses Geld war dürftig. Hargreaves hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und kam gerade auf 27 Einsätze in der Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt gab sogar Manchester United die Hoffnung auf, dass der 30-Jährige je wieder seine Form finden könnte und verlängerte den auslaufenden Vertrag nicht. Der Engländer musste sich auf Klubsuche begeben. Um andere Vereine von seiner Gesundheit zu überzeugen, drehte er sogar einen Youtube-Clip mit Trainingssequenzen.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Das Video scheint bei Manchester City Anklang gefunden zu haben. Die ‚Citizens‘ nahmen Hargreaves unter Vertrag und statteten ihn mit einem Ein-Jahres-Kontrakt aus. Der Brite soll am morgigen Donnerstag in das Training des englischen Champions League-Teilnehmers einsteigen. In der ‚Königsklasse‘ wird Hargreaves auf seinen Ex-Klub aus München treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter