Bayern-Rückkehr: Flick telefonierte mit Götze

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.
Mario Götze im Duell mit Bayerns Thomas Müller @Maxppp

Dass sich Hansi Flick um die Kadertiefe des FC Bayern sorgt, ist kein Geheimnis. Für hinten rechts sowie die Offensive fordert der Cheftrainer noch Neuzugänge. In Mario Götze hat der Trainer den seiner Ansicht nach passenden Mann gefunden.

„Mit Hansi bin ich seit der Anfangszeit in der Nationalmannschaft in Kontakt. Wir haben seitdem ein sehr gutes Verhältnis zueinander und tauschen uns regelmäßig aus. Er hat unheimlich viel Erfahrung und ist ein guter Ratgeber“, sagte Mario Götze vergangene Woche. Bei einem dieser Gespräche ging es offenbar konkreter als bislang gedacht um die Rückkehr nach München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, rief Flick in der vergangenen Woche bei Götze an. Der Cheftrainer würde den WM-Helden von Rio gerne wieder unter seine Fittiche nehmen, heißt es weiter. Für ihn sei der derzeit vereinslose Offensivspieler die ideale Lösung.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

Brazzo und Rummenigge winken ab

Hasan Salihamidzic kündigte bereits vor Wochen an, dass der Rekordmeister in diesem Sommer nicht über unbegrenzte Mittel verfügt. Der Verkauf von Thiago bringt zwar neue Millionen, diese sind aber wohl zum Großteil für den neuen Rechtsverteidiger Sergiño Dest eingeplant. Götze wäre abgesehen von einem Handgeld kostenlos zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Karl-Heinz Rummenigge und Brazzo lehnen den Vorschlag des Trainers aber nach wie vor ab. Sie scheuen den Druck, den der große Name mit sich bringen würde und die Auswirkungen, wenn der 28-Jährige vornehmlich auf der Bank Platz nehmen müsste. Genau diese Situation kennt Götze aber aus Dortmund und hat die Rolle stets klaglos angenommen.

Keine Alternativen

Alternativen kann die Bayern-Spitze ihrem Trainer ohnehin nicht anbieten. Salihamidzic soll weiter von Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea träumen, ein Transfer in diesem Sommer ist aber laut ‚Sport Bild‘ „kaum umsetzbar“. Sollte die Scoutingabteilung bis zum Ende der Transferperiode nicht noch eine Lösung aus dem Hut zaubern, könnte Götze womöglich wirklich sein Comeback in München feiern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter