Verbleib auf Schalke: Todibo öffnet die Tür

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Jean-Clair Todibo war zuletzt an Schalke verliehen @Maxppp

25 Millionen Euro muss Schalke 04 für Jean-Clair Todibo berappen. Die Königsblauen dürften diese Summe kaum stemmen können, haben aber zumindest die Zustimmung des Spielers.

Sieben Einsätze reichten Jean-Clair Todibo bislang, um beim FC Schalke 04 einen richtig guten Eindruck zu hinterlassen. Schnell fand sich der 20-Jährige Innenverteidiger zurecht – und hätte nach eigenen Angaben nichts gegen einen längeren Verbleib in Gelsenkirchen einzuwenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich möchte zunächst die Saison zu Ende spielen und einen guten Platz erreichen“, sagt Todibo auf ‚Bild‘-Nachfrage um dann dem Schalker Anhang Hoffnung zu machen: „Was die Zukunft betrifft: Ich kann mir sehr gut vorstellen, auf Schalke zu bleiben. “

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

An seinem Leihklub gefallen ihm „viele Dinge. Das Stadion, die unglaublich leidenschaftlichen Fans, der Trainer, der mir viel Selbstvertrauen gibt. Ich habe mich schnell eingelebt. Das ganze Paket stimmt einfach“. Klar ist: Schalke hat bei Todibo gepunktet und sich für eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus empfohlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schalker bleibt Außenseiter

Ob sich der FC Barcelona davon erweichen lässt, muss allerdings bezweifelt werden. Die mit Königsblau vereinbarte Kaufoption liegt bei 25 Millionen Euro – die krisengeschüttelten Katalanen brauchen Geld und werden Schalke wohl keinen Rabatt einräumen, der den Deal stemmbar werden lässt. Deutlich lukrativer erscheinen da Geschäfte mit Juventus Turin oder dem FC Everton. Auch Bayer Leverkusen soll inzwischen mitmischen.

S04 bleibt damit klarer Außenseiter im Todibo-Poker. Seine einzige kleine Chance besteht darin, dass Barça den Daumen für eine weitere Leih-Saison hebt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter