Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste der Woche

von Martin Müller-Lütgenau
3 min.
Eine ereignisreiche Woche auf dem Transfermarkt geht zu Ende @Maxppp

Die Gerüchteküche im europäischen Fußball brodelte auch in der vergangenen Woche. Während sich viele Vereine für die kommende Saison weiter verstärkt haben, fahnden etliche Klubs noch nach neuen Spielern. FussballTransfers fasst die die wichtigstens Ereignisse zusammen.

Transfers:

Paris St. Germain hat im Transferduell mit der AS Monaco nachgelegt. Für 64 Millionen Euro sicherte sich der französische Meister am vergangenen Montag die Dienste von Edinson Cavani. Der Stürmer vom SSC Neapel ist damit der bisherige Rekordtransfer des Sommers. Mehr…

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Der FSV Mainz 05 hat den lange gesuchten Linksverteidiger unter Vertrag genommen. Vom Schweizer Meister FC Basel wechselt der Südkoreaner Joo-Ho Park zum Bundesligisten. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchester City rüstet sich für die kommende Premier League-Saison. Der Vizemeister präsentierte unter der Woche gleich zwei neue Stürmer. Für 28 Millionen Euro Ablöse kam Álvaro Negredo vom FC Sevilla. 31 Millionen fließen an den AC Florenz. Vom Serie A-Klub wechselte Stevan Jovetić ins Etihad Stadium. Mehr…

Schockstarre beim FC Barcelona. Am Freitag trat überraschend Tito Vilanova von seinem Amt als Trainer der Katalenen zurück. Ein Nachfolger ist bislang nicht gefunden. Sein schweres Erbe beim spanischen Meister könnten der Argentinier Gerardo Martino oder als interne Lösung Joan Francesc Ferrer übernehmen. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchte:

Manchester United bastelt fleißig am Kader für die kommende Sasion. Ganz oben auf der Wunschliste von Neu-Trainer David Moyes stehen Gareth Bale (Tottenham Hotspur), Cesc Fàbregas (FC Barcelona) sowie Marouane Fellaini (FC Everton). Um Platz für neue Stars zu schaffen, spielen die Verantwortlichen im Old Trafford englischen Medien zufolge mit dem Gedanken, Wayne Ronney an den FC Chelsea zu verkaufen. Die ‚Blues‘ machten ihr Werben um den englischen Nationalspieler zu Wochenbeginn offiziell. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleich mehrere Spitzenklubs sind noch auf der Suche nach einem neuen Torjäger. Bei Real Madrid und dem FC Arsenal auf dem Zettel steht Luis Suárez vom FC Liverpool. Laut ‚Daily Mirror‘ bieten die ‚Königlichen‘ mittlerweile 28 Millionen Euro, doch die ‚Reds‘ wollen 64 Millionen. Ins Spiel bringt sich der spanischen Fachzeitung ‚Sport‘ zufolge Zlatan Ibrahimović von Paris St. Germain, der sich offenbar nicht mit Neuzugang Edinson Cavani arrangieren will. Laut der ‚Marca‘ hat Carlo Ancelotti aber kein Interesse am 31-Jährigen. Kommt kein neuer Angreifer, muss Gonzalo Higuaín seinen Traum von einem Wechsel begraben. Zur Sicherheit hat Real die Schmerzgrenze für den Argentinier, der bei den ‚Gunners‘, dem FC Chelsea und dem SSC Neapel auf dem Zettel steht, auf 40 Millionen Euro erhöht. Mehr…

Borussia Dortmund muss allem Anschein nach noch eine Weile auf den angekündigten Perspektivspieler warten. Der Transfer des Südkoreaners Seung-Woo Ryu ist entgegen anderlautenden Meldungen noch nicht in trockenen Tüchern „Ich kann den Transfer nicht bestätigen“, so Manager Michael Zorc in der ‚Bild‘, „es gibt ein Angebot. Seungwoo ist zur Zeit aber verletzt, deshalb besteht auch kein Grund zur Eile.“ Laut englischen Medien bekundet der BVB zudem weiter Interesse an Bernard. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Diverse Klubs strecken ihre Fühler nach Luiz Gustavo vom FC Bayern München aus. Neben dem FC Chelsea und dem FC Arsenal signalsiert allen voran der VfL Wolfsburg Interesse an dem brasilianischen Mittelfeldspieler. „Da ist überhaupt nichts dran. Ich kann das nicht mehr ernst nehmen“, versichter Roger Wittmann. Laut dem Berater des ehamligen Hoffenheimers wird sein Klient auch in der kommenden Saison das Trikot des Rekordmeisters tragen. Mehr…

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter