BVB: Spur zu Torres immer heißer

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Ferran Torres im CL-Achtelfinale gegen Atalanta Bergamo @Maxppp

Wenn Jadon Sancho im Sommer seine Koffer packt, könnte Ferran Torres seinen Platz bei Borussia Dortmund einnehmen. Bei beiden Personalien gibt es aktuelle Entwicklungen.

Ferran Torres vom FC Valencia gehört zu den Senkrechtstartern in Spaniens La Liga und hat es längst auf den Wunschzettel von Borussia Dortmund geschafft. Zuletzt hatten bereits ‚Spox.com‘ und ‚Goal.com‘ berichtet, dass der BVB das Rennen um das 20-jährige Offensivtalent anführt.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Sky‘ liefert nun neue Informationen. Dem Bezahlsender zufolge ist „Torres eine sehr seriöse Option für die Dortmunder“.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Hintergrund: Der BVB könnte im Sommer Ausnahmetalent Jadon Sancho (20) verlieren. Zwar bestehe noch keine Einigung zwischen Manchester United und dem jungen Engländer, wie jüngst von der ‚Sun‘ berichtet worden war. Doch klar ist: Sancho fühlt sich bereit für den nächsten Karriereschritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausbildungsklub BVB

Das trifft auch auf Torres zu. Doch den Flügelspieler zieht es noch nicht zu einem absoluten Topklub, sodass ihn das Interesse von Real Madrid und dem FC Bayern kalt lasse. Viel mehr präferiere der Rechtsfuß den BVB, da dieser sich schon für Sancho und Co. als idealer Ort zur Weiterentwicklung entpuppte.

Als Ablöse standen zuletzt rund 40 Millionen Euro im Raum, ‚Sky‘ geht dagegen eher von 50 bis 60 Millionen aus. Für den BVB auch in Coronazeiten kein Problem – sofern Sancho für 130 Millionen aufwärts verkauft werden sollte. Mit Torres bekäme man einen talentierten Nachfolger, der jedoch ein anderer Spielertyp ist.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter