Top-Artikel Bundesliga

Cadena Cope: Guardiola hat sich für anderen Verein entschieden

von Matthias Rudolph
1 min.
Pep Guardiola blickt nach Italien @Maxppp

Zuletzt sprach alles dafür, dass Pep Guardiola seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängern wird. Der für gewöhnlich gut informierte spanische Radiosender Cadena Cope hat aber andere Informationen. Demnach steht der Erfolgstrainer bei einem anderen Klub im Wort.

In einer Hinsicht haben sich die Verantwortlichen des FC Bayern München festgelegt: Spätestens bis Weihnachten soll Klarheit herrschen in der Trainerfrage. Ob und wie lange es mit Pep Guardiola weitergeht, soll dann entschieden sein. Zuletzt hieß es, der katalanische Coach knüpfe seinen Verbleib vor allem an drei Bedingungen. Ein Abschied zum Saisonende schien unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die neuesten Informationen aus Guardiolas Heimat sprechen allerdings eine andere Sprache. Wie der Radiosender ‚Cadena Cope‘ am gestrigen Donnerstagabend in der Sendung ‚El Partido de las 12‘ vermeldet hat, wird Guardiola den FC Bayern im kommenden Sommer verlassen. Statt seinen Vertrag in München zu verlängern, zieht es den 44-Jährigen nach England. Guardiola soll Manchester City bereits zugesagt haben und dort den vor allem international glücklosen Manuel Pellegrini ersetzen. Ähnliches hatte Anfang Oktober bereits die katalonische Zeitung ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

Ersatz haben die Bayern offenbar schon im Blick. Wunschkandidat Nummer eins soll weiterhin Carlo Ancelotti sein, der derzeit ein Sabbatjahr einlegt. Besonders begeistert von einem Engagement beim deutschen Rekordmeister zeigte sich der Italiener zuletzt aber nicht: „Der FC Bayern wird die Bundesliga gewinnen, ohne die Hände aus den Hosentaschen zu nehmen. Bayern spielt einen super Fußball, aber ich muss gestehen, dass ich Bayerns Spiele nicht genießen kann. Es gibt einfach zu wenig echten Wettbewerb.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Räumt Guardiola wirklich seinen Spind an der Säbener Straße, wäre dies mittlerweile durchaus eine Überraschung. Zuletzt deutete alles darauf hin, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Das gute Verhältnis zwischen Guardiola und seiner Mannschaft wurde als Faustpfand für die Bayern gewertet. Eine gegensätzliche Info aus Spanien sollte die Verantwortlichen und Fans für gewöhnlich auch nicht beunruhigen. Der Radiosender ‚Cadena Cope‘ gehört allerdings zu den glaubwürdigeren Quellen von der iberischen Halbinsel. Spätestens in einem Monat wird endgültig Klarheit herrschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter