Schalke-Schock: Draxler auf dem Sprung nach England?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke-Schock: Draxler auf dem Sprung nach England? @Maxppp

Julian Draxler hat eine verkorkste Saison mit Schalke 04 hinter sich. Offenbar will das königsblaue Eigengewächs nun eine Luftveränderung. Ein Wechsel nach England bahnt sich immer deutlicher an.

In den vergangenen Monaten war es ruhig geworden um Julian Draxler. Sein Sehnenanriss im Oberschenkel setzte den Nationalspieler fast fünf Monate lang außer Gefecht. Die Folge: Die Gerüchteküche um den einst so umworbenen Youngster stand still. Umso erstaunlicher, dass Draxler nun offenbar vor dem Abschied von Schalke 04 steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky Sport News HD‘ mit Verweis auf eigene Informationen berichtet, wird ein Abschied nach England schon in diesem Sommer immer wahrscheinlicher. Die besten Karten auf den Zuschlag soll der FC Arsenal haben, aber auch Manchester City macht sich Hoffnungen auf den flexiblen Mittelfeldspieler, der sich sowohl auf den Außenbahnen als auch im Zentrum zuhause fühlt.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Schock und Geldregen für Schalke

Fakt ist: Schalke 04 wäre bei einem entsprechenden Angebot eines anderen Klubs vollkommen machtlos. Denn in Draxlers bis 2018 datiertem Vertrag ist eine Ausstiegsklausel über 45,5 Millionen Euro verankert. Sollte sich der Weltmeister zu einem Wechsel entschließen und ein Verein diese Summe bieten, wären die Tage auf Schalke gezählt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich hatte zuletzt andere Probleme und war nur damit beschäftigt, gesund zu werden. Wie immer werde ich im Sommer überlegen, was sinnvoll ist“, sagte Draxler zuletzt. Ein Freund pathetischer Treuebekenntnisse war der 21-Jährige ohnehin nie. Sieben Spiele hat der schussstarke Rechtsfuß seit seinem Comeback Anfang April für die ‚Königsblauen‘ absolviert, nur einmal stand er in der Startelf. Wirklich überzeugen konnte er bislang nicht. Aber womöglich wäre der Wechsel nach England ein willkommener Neustart nach einer absolut verkorksten Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter