Transfermarkt-Endspurt: Das sind die Pläne von Eintracht Frankfurt & der TSG Hoffenheim (7/9)

von Martin Müller-Lütgenau
2 min.
Eintracht Frankfurt Tobias Weis @Maxppp

Der Bundesliga-Transfermarkt geht in seine finale Phase, den größten Teil ihrer Vorhaben haben die Klubs bereits in die Tat umgesetzt. Je nachdem, wie der Saisonstart ausfällt, wird wohl noch der eine oder andere Schnapper gemacht. FussballTransfers wirft einen Blick auf den Stand der Planungen.

Eintracht Frankfurt: Der Saisonstart ging für die Hessen gründlich in die Hose. Nach zwei Niederlagen rangiert die Eintracht am Tabellenende. Das große Problem der Hessen bleibt auch in der neuen Spielzeit die mangelhafte Ausbeute der Stürmer. Neuverpflichtung Václav Kadlec soll das Team von Trainer Armin Veh in der Offensive variabler machen und für mehr Torgefahr sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem Transfer des Tschechen von Sparta Prag hat Sportdirektor Bruno Hübner seine Arbeit in der laufenden Transferperiode erledigt. Lediglich Sebastian Rode könnte den Stadtwald theoretisch noch verlassen. Allerdings wollen die Verantwortlichen den 22-Jährigen erst im kommenden Sommer in Richtung FC Bayern ziehen lassen. Dafür verzichtet der Europa League-Teilnehmer sogar auf eine Ablöse für den Mittelfeldakteur.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

TSG Hoffenheim: Nach dem grandiosen 5:1-Auswärtserfolg beim Hamburger SV herrscht bei der TSG Hoffenheim Hochstimmung. Alexander Rosen kann sich insgeheim auf die Schulter klopfen. Der Manager hat mit Neu-Stürmer Anthony Modeste allem Anschein nach einen echten Torjäger zum Schnäppchenpreis an Land gezogen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kopfzerbrechen bereitet Rosen jedoch der aufgeblähte Kader der Sinsheimer. Mit Eren Derdiyok und Tim Wiese sollen zwei Großverdiener den Klub nach Möglichkeit noch in der laufenden Transferperiode verlassen. Auch Tobias Weis spielt in den Planungen von Trainer Markus Gisdol keine Rolle mehr. Bis zum 2. September bleibt Rosen Zeit, um noch Abnehmer zu finden. Dann schließt der Transfermarkt seine Pforten.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter