Transfermarkt-Endspurt: Das sind die Pläne von Werder Bremen & Hertha BSC (1/9)

von Tobias Feldhoff
2 min.
Werder Bremen Gaëtan Bong Songo @Maxppp

Der Bundesliga-Transfermarkt geht in seine finale Phase, den größten Teil ihrer Vorhaben haben die Klubs bereits in die Tat umgesetzt. Je nachdem, wie der Saisonstart ausfällt, wird wohl noch der eine oder andere Schnapper gemacht. FussballTransfers wirft einen Blick auf den Stand der Planungen.

SV Werder Bremen: Mit Franco di Santo haben die ‚Grün-Weißen‘ am heutigen Mittwoch den heiß ersehnten Stürmer unter Vertrag genommen. Die Hälfte seiner Restaufgaben für die laufende Transferperiode hat Thomas Eichin damit erledigt. Offen ist nach wie vor die Suche nach einem Linksverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Liste der Bremer stehen der dynamische Kameruner Gaëtan Bong (FC Valenciennes), Routinier John Arne Riise (FC Fulham) und Diego Contento, der beim FC Bayern nicht an David Alaba vorbeikommt. Budget für einen weiteren Neuen dürfte noch ausreichend vorhanden sein, auch weil di Santo keine Ablöse gekostet hat.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Offen ist weiterhin die Zukunft von Marko Arnautović, nach dem Espanyol Barcelona, FC Sevilla, UD Levante und Real Sociedad San Sebastián die Fühler ausgestreckt haben. Bietet ein Klub die entsprechende Ablöse, wäre der Österreicher wohl nicht unverkäuflich. Eichin könnte in dem Fall auch noch einen offensiven Außenbahnspieler an die Weser lotsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hertha BSC: Michael Preetz hat seine Transferplanungen weitestgehend abgeschlossen. Mit Hajime Hosogai, Sebastian Langkamp, Johannes van den Bergh und Alexander Baumjohann kamen Neuzugänge für sämtliche Positionen, die noch nicht doppelt besetzt waren.

Jos Luhukay ist in einer komfortablen Situation. Und wie Bundesliga-tauglich die Hertha aufgestellt ist, bewies das überzeugend herausgespielte 6:1 zum Auftakt gegen Eintracht Frankfurt. Dass es so reibungslos nicht weitergehen wird, wissen alle Beteiligten. Sollte sich bis Ende August wider Erwarten noch eine Baustelle auftun, wäre Preetz auf dem Transfermarkt absolut handlungsfähig.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter