Kontakt auf die Insel: Werner-Gerüchte verdichten sich

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Timo Werner steht auf der Insel hoch im Kurs @Maxppp

Timo Werner steht in der Premier League hoch im Kurs. Neben dem FC Liverpool haben zwei weitere Topklubs Interesse angemeldet und den Berater des Spielers offenbar bereits kontaktiert.

Der Berater von Timo Werner hat Stellung zu den Gerüchten um das Interesse des FC Liverpool bezogen. „Das Interesse von Klubs von der Insel allgemein ist da. Die Engländer sind ja überall in der Bundesliga, scouten und beobachten intensiv“, bestätigt Karlheinz Förster gegenüber der ‚Bild‘, „und Timo hat sich mit seinen Leistungen und Toren in Leipzig natürlich noch interessanter gemacht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vorausgegangen war ein Bericht aus England, dass die Reds die Fühler nach Werner ausgestreckt haben. Das Blatt argumentiert, dass der pfeilschnelle Werner mit seinen Qualitäten im Spiel gegen den Ball perfekt ins Pressing- und Gegenpressingsystem von LFC-Coach Jürgen Klopp passen würde. Werners Vertrag bei RB Leipzig läuft noch bis 2020, eine Ausstiegsklausel existiert nicht. Erst im vergangenen Sommer wechselte er für zehn Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu den Sachsen.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Kontakt zum LFC?

Zieht es Werner nun nach nur einem Jahr schon wieder weiter? Offenbar ist das Interesse an einem Wechsel nach England auf Seiten des Spielers gar nicht so gering. Laut ‚Bild‘ steht Förster seit über einem Jahr in Kontakt mit den Reds. Außerdem sollen sich auch die beiden Topklubs aus Manchester bei dem Spielerberater nach Werner erkundigt haben.

FT-Meinung

Wunschdenken

Das Interesse aus der Premier League ist keine britische Zeitungsente, so viel ist sicher. Und auch auf Seiten des Spielers ist man offenbar nicht abgeneigt, eines Tages den Sprung auf die Insel zu wagen. Allerdings ist nach aktuellem Stand kaum damit zu rechnen, dass RB seinen besten Torschützen nach nur einem Jahr wieder ziehen lässt. Einziges mögliches Szenario wäre, dass die Leipziger auf die [Restriktionen durch das Financial Fairplay->http://www.fussballtransfers.com/champions-league/sanktionen-in-der-champions-league-so-reagiert-rb_75334] der UEFA reagieren müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter