FC Barcelona: Die Wunschelf von Ernesto Valverde

von Niklas Scheifers
1 min.
FC Barcelona: Die Wunschelf von Ernesto Valverde @Maxppp

Auch wenn die Verpflichtung von Antoine Griezmann scheiterte, der FC Barcelona kann dennoch eine Topmannschaft aufbieten. Trainer Ernesto Valverde dürfte auf bewährte Kräfte setzen. {{FT}} stellt die Barça-Wunschelf vor.

Tor

Ganz klar: Der Platz im Barça-Tor gehört Deutschlands Nummer zwei Marc-André ter Stegen. In der vergangenen Saison schaffte der Ex-Gladbacher den Sprung in die Weltklasse, wurde von spanischen Medien zwischendurch sogar als bester Torwart der Welt gefeiert. Über diese These lässt sich trefflich streiten, nicht aber über ter Stegens Nummer eins-Status bei den Katalanen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abwehr

Auch am Innenverteidiger-Duo Gerard Piqué und Samuel Umtiti dürfte nicht gerüttelt werden. Routinier Piqué hat noch lange kein Rentenalter erreicht, Weltmeister Umtiti gehört mittlerweile zur höchsten Verteidiger-Kategorie. 36 Millionen-Euro-Neuzugang Clément Lenglet muss sich dementsprechend hinten anstellen. Der Platz hinten links dürfte wie in den vergangenen Jahren Jordi Alba gehören, auf rechts ist Sergi Roberto inzwischen unangefochten.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Mittelfeld

Im Mittelfeld hat Trainer Ernesto Valverde keinerlei Gründe für eine Umstellung. Sergio Busquets ist die Beständigkeit in Person, Ivan Rakitic hat seine Weltklasse bei der WM noch einmal nachdrücklich unter Beweis gestellt. Die lässt sich auch 120-Millionen-Mann Philippe Coutinho attestieren, der die Sturmabteilung mit seinen Scoring-Qualtitäten unterstützen wird. Sollte Barça noch die Verpflichtung von Adrien Rabiot (Paris St. Germain) gelingen, hätte man zudem eine weitere Alternative für das Mittelfeld. Neuzugang Arthur wird zunächst wohl öfter auf der Bank sitzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angriff

Noch immer das große Punkstück der Blaugrana. Über Lionel Messi müssen keine Worte verloren werden, genauso wenig über die Rolle seines kongenialen Partners Luis Suárez. Die einzig strittige Position ist die rechte Außenbahn, für die vor wenigen Tagen der Brasilianer Malcom verpflichtet wurde. Ousmane Dembélé dürfte einen Startvorteil haben, sollte der junge Weltmeister aber nicht konstant liefern, könnte Malcom vorbeiziehen.

Die Wunschelf

von Borussia Dortmund

Unter der Anzeige geht's weiter

von Borussia Mönchengladbach

des FC Liverpool

Unter der Anzeige geht's weiter

von Bayer Leverkusen

[von Real Madrid
->http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/zeit-nach-ronaldo-die-wunschelf-von-real-trainer-lopetegui_93658]

des FC Schalke 04

von RB Leipzig

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter