Flügelstürmer gesucht: United hat drei Kandidaten im Auge

von Lukas Heimbach
2 min.
Könnte zukünftig für Manchester jubeln: Pedro @Maxppp

Fünf Neue holte Louis van Gaal bislang ins Old Trafford. Knapp 100 Millionen Euro gab er dabei aus. Nach Memphis Depay soll ein weiterer Flügelstürmer kommen. Neben einem klaren Favoriten gibt es auch andere Kandidaten.

Die erste Hürde ist genommen. Mit einem beruhigenden 1:0-Sieg gegen Tottenham Hotspur starteten Manchester United und Trainer Louis van Gaal in die neue Saison. Luft nach oben gab es dabei noch ganz sicher, dennoch bringt der Auftaktsieg erst einmal Ruhe ins aufgewühlte Umfeld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während Neuzugang Bastian Schweinsteiger zunächst auf der Bank saß, fand sich etwas überraschend Ashley Young in der Startelf wieder. Der 30-Jährige, der gerade erst seinen Kontrakt beim englischen Rekordmeister bis 2018 verlängerte, bekam vom ‚Tulpengeneral‘ das Vertrauen auf Linksaußen. Überzeugen konnte er nicht. Kyle Walker kaufte ihm den Schneid ab.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

27,5-Millionen-Mann Memphis Depay, eigentlich etatmäßiger Linksaußen, begann in der Offensivzentrale. Juan Mata auf rechts. Der Niederländer und der Spanier besitzen die Qualität, die van Gaal fordert. Young nur mit Einschränkung. Dementsprechend suchen die ‚Red Devils‘ eine Woche nach Saisonstart weiter nach einem Flügelstürmer. Auch weil dem vermeintlichen Top-Talent Adnan Januzaj noch immer der erhoffte Durchbruch nicht gelungen ist. Der junge Belgier steht vor einer Leihe zum AFC Sunderland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Drei Kandidaten im Fokus

Als klarer Favorit gilt Pedro vom FC Barcelona. Der Flügelflitzer, der ‚Barça‘ am gestrigen Dienstag von der Bank kommend in der Verlängerung zum 5:4-Supercup-Sieg über den FC Sevilla schoss, will die Katalanen nach elf Jahren verlassen. Nachdem seine Ausstiegsklausel von 150 Millionen Euro runtergeschraubt wurde, ist er für 30 Millionen auf dem Markt. Jüngst meldete aber auch Lokalrivale Manchester City Interesse am 50-fachen spanischen Nationalspieler an.

Ein weiterer Kandidat im Fokus des MUFC ist Julian Draxler. Der 21-jährige Weltmeister wird immer wieder mit einem Abschied vom FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. In der Pole Position wähnt sich aber Juventus Turin, nachdem S04-Manager Horst Heldt einen Wechsel des Schalker Eigengewächses nicht mehr ausschloss: „Es ist nicht unser Plan, Julian zu verkaufen. In diesem Geschäft ist es aber verdammt schwierig, definitive Aussagen zu treffen. Gäbe es einen Verein, der eine utopische Summe für einen Spieler bietet, müsste man sich im Sinne des Vereins immer zumindest damit auseinandersetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit in der Verlosung ist laut der portugiesischen Zeitung ‚A Bola‘ auch Nicolás Gaitán. Der argentinische Offensivakteur von Benfica Lissabon stehe ebenfalls auf van Gaals Wunschliste. United biete umgerechnet rund 39 Millionen für den 27-Jährigen, heißt es. Noch knapp drei Wochen bleiben Zeit, um die Ziele umzusetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter