Ablösefrei im Sommer: Diese Verträge laufen beim VfB Stuttgart aus

von Matthias Rudolph
1 min.
VfB Stuttgart Karim Haggui @Maxppp

Nicht erst seit der gestrigen 2:3-Niederlage beim FC Schalke 04 steht der VfB Stuttgart mit dem Rücken zur Wand. Drei Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz schon drei Zähler. Wie auch immer die Saison enden wird, drei Spieler sind definitiv weg im Sommer.

Karim Haggui (31): Im Sommer endet das Missverständnis zwischen dem Innenverteidiger und dem VfB zwangsläufig. Nach zwei Jahren am Neckar mit insgesamt nur sechs Pflichtspielen für die Profis läuft Hagguis Vertrag aus. Dass dieser verlängert wird, ist so unwahrscheinlich wie die Qualifikation der Schwaben für die Champions League. Im Winter hatte der 1. FC Kaiserslautern beim Tunesier angeklopft. Womöglich schlagen die Pfälzer im Sommer dann ablösefrei zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Oriol Romeu (23): Die Leihgabe vom FC Chelsea spielte keine überragende Saison, war aber dennoch bisweilen einer der Lichtblicke beim VfB. Nach der Verpflichtung von Serey Dié ist der Spanier allerdings abgemeldet und so wird Romeu zunächst zu den ‚Blues‘ zurückkehren. Spanischen Medienberichten zufolge zeigt der FC Sevilla reges Interesse. Romeu selbst hofft auf ein langfristiges Engagement, will sich nicht erneut verleihen lassen. Und die Chancen stehen gut, denn dass Chelsea mittel- bis langfristige Pläne mit dem Sechser hat, ist mehr als unwahrscheinlich.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

Moritz Leitner (22): Der Plan sah eigentlich vor, dass der Mittelfeldspieler nach zwei Jahren beim VfB als gestandener Bundesliga-Profi zu Borussia Dortmund zurückkehrt. Stattdessen blickt Leitner auf durchwachsene Spielzeiten am Neckar zurück, in denen von Tribüne bis Stammelf alles dabei war. Seit Wochen spielt der U21-Nationalspieler nun keine Rolle mehr unter Huub Stevens. Ob Thomas Tuchel ihn nächste Saison beim BVB einbindet, ist ungewiss.




Unter der Anzeige geht's weiter

Diese Verträge laufen aus

*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter