> > Die Shootingstars 2012/2013: Leonardo Bittencourt

Die Shootingstars 2012/2013: Leonardo Bittencourt

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Die 50. Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Dass die Teams den Jugendtrend der vergangenen beiden Jahre fortsetzen, ist zu erwarten. FussballTransfers stellt die hoffnungsvollsten Talente vor, die vor dem Durchbruch im deutschen Oberhaus stehen.

  • A+
  • A-
Leonardo Bittencourt will beim BVB den Durchbruch schaffen
Leonardo Bittencourt will beim BVB den Durchbruch schaffen
©Maxppp

Heute: Leonardo Bittencourt

Er kann noch A-Jugend spielen, ist aber schon eine richtige Persönlichkeit auf dem Platz“, beschrieb Claus-Dieter Wollitz Leonardo Bittencourt in der vergangenen Spielzeit, als neben Borussia Dortmund auch Bayern München und Bayer Leverkusen ihre Fühler nach dem Youngster von Energie Cottbus ausgestreckt hatten. Dass Wollitz nicht nur den Preis in die Höhe treiben wollte, will Bittencourt nun in der ersten Liga beweisen.

Die Anlagen, schon in seiner ersten Saison beim BVB auf regelmäßige Einsätze zu kommen, hat der 18-Jährige. Der Sohn von Energie-Legende Franklin ist schnell, ballsicher, torgefährlich und weiß, den Nebenmann in Szene zu setzen. 29 Einsätze stehen aus seiner ersten Profisaison zu Buche – ein Wert, den er in Dortmund wohl zunächst nicht erreichen wird.

Neben der deutschen besitzt der in Leipzig geborene Bittencourt auch die brasilianische Staatsbürgerschaft. Sich für die ‚Seleção‘ zu entscheiden, sei allerdings nie infrage gekommen, betont der Youngster, der sämtliche Juniorenauswahlen des DFB durchlaufen hat.

Beim BVB muss es der beidfüßige Offensiv-Allrounder unter anderem mit Mario Götze, Marco Reus und Kevin Großkreutz aufnehmen. Eine schwierige Aufgabe, die ihm Jürgen Klopp durchaus zutraut. „Er passt perfekt in unsere Mannschaft, er ist schnell, technisch gut, spielintelligent, aber noch lange nicht fertig“, schwärmt der Trainer der ‚Schwarz-Gelben‘ von seinem neuen Talent, dem er ausreichend Zeit geben will, sich auf höchstem Niveau zu entwickeln.



Verwandte Themen

- Die Shootingstars 2012/2013: Sonny Kittel

- Die Shootingstars 2012/2013: Samed Yeşil

- Die Shootingstars 2012/2013: Emre Can

- Die Shootingstars 2012/2013: Tom Trybull

- Die Shootingstars 2012/2013: Kevin Volland

- Die Shootingstars 2012/2013: Maximilian Arnold

- Die Shootingstars 2012/2013: Rani Khedira

- Die Shootingstars 2012/2013: Mitchell Weiser

- Die Shootingstars 2012/2013: Niclas Füllkrug

- Die Shootingstars 2012/2013: Antonio Rüdiger

- Die Shootingstars 2012/2013: Thomas Eisfeld

- Die Shootingstars 2012/2013: Matthias Ginter

- Die Shootingstars 2012/2013: Koray Günter

- Die Shootingstars 2012/2013: Marvin Ducksch

Spieler-Profil
Leonardo BittencourtL. Bittencourt11 Spiele0 Tore
Klub-Profil
Borussia DortmundBorussia DortmundDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 25.10.2014, 08.14 Uhr und Sie lesen die Seite:Die Shootingstars 2012/2013: Leonardo Bittencourt