Top-Artikel Andere Ligen

Deadline Day: Der letzte Transfermarkt-Tag im Ticker

von Die Redaktion
35 min.
Deadline Day: Der letzte Transfermarkt-Tag im Ticker @Maxppp

Fußballfreunde, ein herzliches Willkommen aus der FT-Redaktion zum heißesten Tag des Jahres. Deadline Day. Hier erfahrt ihr heute alles, was an Transfers noch über die Bühne geht. Bis 18 Uhr haben die Bundesligisten Zeit, einen Last-Minute-Transfer unter Dach und Fach zu bringen. FussballTransfers hält euch auch über die europäischen Ligen auf dem Laufenden.

Ticker aktualisieren

0:15 Die Finger sind wund, die Augen sind klein, es ging zeitweise rund, so soll es auch sein. Alles, was in den kommenden Stunden noch an Perfektmeldungen und Fax-Pannen nachkommt, gibt es dann morgen wie gewohnt bei FussballTransfers. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ‚Guts Nächtle‘!

Unter der Anzeige geht's weiter

0:13 Barça-Glanz beim FC Granada. Der südspanische Klub holt Isaac Cuenca an Bord. Der 24-jährige Linksaußen hatte zuvor seinen Kontrakt bei Bursaspor aufgelöst.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

0:08 Und auch der FC Getafe hat nochmal zugeschlagen. Linksverteidiger Álvaro Pereira wird von Estudiantes aus Argentinien ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

0:05 Der FC Málaga vermeldet noch den Transfer von Ikechukwu Uche. Der 32-jährige Angreifer ist ein alter Bekannter in La Liga und kommt auf Leihbasis vom mexikanischen Klub Tigres UANL.

0:00 Zapfenstreich! Die Märkte in Spanien, England und Frankreich schließen nun auch ihre Pforten.

Unter der Anzeige geht's weiter

23:46 Die Ankunft von Giannelli Imbula bei Stoke City zieht den Abschied von Marco van Ginkel nach sich. Der FC Chelsea verleiht den 23-jährigen Mittelfeldspieler nun bis Saisonende an die PSV Eindhoven.

23:40 Einige Minuten vor Ablauf der Frist bringen die englischen Klubs noch ein wenig Geld in Umlauf. Rund 24 Millionen Euro überweist Stoke City für Giannelli Imbula. Der FC Porto gibt den französischen Mittelfeldspieler nach nur einem halben Jahr wieder ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

23:34 Der tunesische Innenverteidiger Yohan Benalouane tauscht Fish & Chips gegen Rotwein in der Toskana. Von Leicester City geht es auf Leihbasis zum AC Florenz – Kaufoption inklusive.

23:27 China hat nochmal zugeschlagen. Der kolumbianische Stürmer Fredy Montero verlässt Sporting Lissabon in Richtung Tianjin Teda. Fünf Millionen Euro wandern auf das Konto der Portugiesen.

23:15 Swansea City hat die Verpflichtung von Leroy Fer eingetütet. Der Niederländer kommt auf Leihbasis vom Zweitligisten Queens Park Rangers.

23:00 Der Markt in Italien schließt seine Pforten. Ein paar hübsche Frauen dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Kurz vor knapp ging es für Stürmer Antonio Floro Flores auf Leihbasis von US Sassuolo zu Chievo Verona.

22:53 Offensivspieler Nick Powell von Manchester United sammelt in den verbleibenden Saisonspielen Spielpraxis bei Hull City. Für die ‚Red Devils‘ kam er in einem Ligaspiel und in einer Partie der Königsklasse zum Einsatz.

22:47 Nach der Absage des SV Werder Bremen hat sich der Ex-Stuttgarter Michael Langer für einen Umzug in die USA entschieden. Der Keeper verdient seine Donuts demnächst beim Zweitligisten Tampa Bay Rowdies. Man kann nur hoffen, dass der Vereinsname nicht Programm ist.

22:43 Jürgen Klinsmann ist schuld, dass Jermaine Jones nicht bei Hannover 96 gelandet ist. Zumindest ein bisschen. Wie Martin Bader laut der ‚Neuen Presse‘ mitteilt, verhinderte die Sperre des Sechsers den Wechsel an die Leine. Klinsi bestätigte die Befürchtungen der Niedersachsen: „Wenn er das hinbekommen hätte, die wegzukriegen. Wir haben sogar mit Jürgen Klinsmann gesprochen, aber es hat uns bestätigt, dass die Sperre bleibt.“

22:39 Bella Italia schenkt uns noch einen Transfer. Der Grieche Panagiotis Kone wechselt von Udinese Calcio zum AC Florenz. Die beiden Klubs einigten sich auf eine Leihe inklusive Kaufoption über fünf Millionen Euro. Kone ist im offensiven Mittelfeld beheimatet.

22:30 Lange Gesichter bei Leicester City. Es scheint, als wolle kein Klub aus England das Überraschungsteam noch stärker machen. Medienberichten zufolge ist der anvisierte Wechsel von Loïc Rémy vom FC Chelsea mittlerweile vom Tisch. Auch Mame Diouf von Stoke City kommt wohl nicht.

22:27 Und nochmal was aus dem spanischen Süden. Der FC Málaga holt den 21-jährigen Federico Ricca. Der Linksverteidiger kommt von Danubio FC aus Uruguay und unterschreibt bis 2020.

22:10 Das hatte sich abgezeichnet. Olympique Marseille schnappt sich den schottischen Stürmer Steven Fletcher vom AFC Sunderland. Surprise, surprise, nochmal ein Leihgeschäft bis Saisonende.

22:05 Obacht, HSV. Der FC Arsenal macht es vor, wie man einen Sanogo-Deal reibungslos über die Bühne bringt. Stürmer Yaya Sanogo kehrt vorzeitig von seiner Leihe zu Ajax Amsterdam zurück und wird direkt weiterverliehen. Zweitligist Charlton Athletic darf bis Ende der Saison auf die Tore des 23-jährigen Franzosen hoffen.

21:52 Knapp 18 Millionen Euro investiert der FC Everton in Stürmer Oumar Niasse. Der 25-jährige Senegalese kommt mit der Empfehlung von 13 Toren und zehn Assists in 23 Pflichtspielen von Lokomotiv Moskau zu den ‚Toffees‘. Sein Arbeitspapier ist bis 2020 datiert. Teurer ging heute noch kein Spieler über die Ladentheke.

21:48 Arsène Wenger ist ein stolzer Mann. Wie die ‚BBC‘ berichtet, hat der Coach des FC Arsenal eine Offerte von Manchester United für Mathieu Debuchy abgelehnt. Girondins Bordeaux darf seinem Landsmann danken.

21:44 Oh Wunder, es gibt tatsächlich noch Spieler, die nicht auf Leihbasis wechseln. Einer von ihnen ist der ehemalige Wolfsburger Ricardo Costa. Der 34-jährige Abwehrspieler schnürt seine Schuhe ab sofort in der Umkleide des FC Granada. Zuvor hatte er seinen Kontrakt bei PAOK Saloniki aufgelöst.

21:40 Jetzt ist der Haken dran. Mathieu Debuchy wird ab sofort von Willy Sagnol über den Trainingsplatz gescheucht. Der Rechtsverteidiger verlässt den FC Arsenal auf Leihbasis in Richtung Girondins Bordeaux. Der Vertrag läuft bis Saisonende.

21:36 Und nochmal News vom FC Watford. Neben Abdoulaye Doucouré verpflichten und verleihen die ‚Hornets‘ auch Adalberto Peñaranda. Der 18-jährige Velenzolaner bleibt folglich bis Sommer beim FC Granada.

21:21 Benvingut heißt es auf valencianisch. Der FC Valencia heißt Denis Cheryshev willkommen. Real Madrid ließ sich zu guter Letzt doch auf ein Leihgeschäft bis zum Saisonende ein.

21:17 Dass Geld nicht alles ist, muss Newcastle United erfahren. Die ‚Magpies‘ versuchen alles, um Saido Berahino an Bord zu holen. Der ‚Daily Mail‘ zufolge hat West Bromwich Albion eine Offerte über 31,7 Millionen Euro aber abgelehnt.

21:06 Peter Knäbel hat die Faxen dicke. Der Direktor Profifußball des Hamburger SV bestreitet eigene Fehler beim geplatzten Transfer von Sekou Sanogo: „Leider wurden die für den Transfer erforderlichen Dokumente in Bern zu spät versendet und erreichten uns nach 18 Uhr. Das ist sehr ärgerlich. Mir tut es Leid für den Spieler, der gerne für den HSV gespielt hätte.“

20:59 Randnotiz: Shkelzen Gashi verlässt den FC Basel in Richtung Major League Soccer. Den albanischen Nationalspieler zieht es zu den Colorado Rapids.

20:53 Wird Leroy Fer noch heute ein Schwan? Der elfmalige niederländische Nationalspieler könnte laut ‚Sky Sports‘ noch per Leihe von den Queens Park Rangers zu Swansea City wechseln.

20:48 Nun ist es amtlich: Theofanis Gekas stürmt ab sofort für den FC Sion. Der Grieche unterschreibt bis 2017. Zusätzlich kommt der 19-jährige Anton Mitryushkin von Spartak Moskau.

20:18 Der Transfer von Denis Cheryshev zum FC Valencia ist auf der Zielgeraden. Aktuell befindet sich der Linksaußen von Real Madrid beim Medizincheck. Angedacht ist eine Leihe bis Sommer.

20:07 Ereignisreicher Tag für Abdoulaye Doucouré. Der Franzose verlässt Stade Rennes in Richtung FC Watford. Auf der Insel erhält der 23-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2020. Zunächst geht es aber auf Leihbasis zum FC Granada.

20:01 Der FC Empoli hat Ersatz für Federico Barba gefunden, der zum VfB Stuttgart abgewandert ist. Von US Sassuolo kommt Lorenzo Ariaudo.

19:58 Bahnt sich da noch ein spektakulärer Deal bei Atlético Madrid an? Der ‚Telegraph‘ berichtet, dass sich Radamel Falcao derzeit in der spanischen Hauptstadt aufhält, um Verhandlungen mit seinem Ex-Klub zu führen. Wie bleiben dran.

19:55 Der FC Ingolstadt schiebt noch einen Abgang hinterher. Mittelfeldspieler Stefan Wannenwetsch schließt sich Hansa Rostock an. Für die ‚Schanzer‘ reichte es in dieser Saison nur zu einem Kurzeinsatz in der Bundesliga.

19:40 Also doch: Alfred Finnbogason heuert beim FC Augsburg an. Der Stürmer kommt auf Leihbasis bis Saisonende von Real Sociedad San Sebástian und erhält die Rückennummer 27. Tim Matavz verlässt den FCA im Gegenzug genau wie zuvor Nikola Djurdjic. Der Slowene läuft ab sofort für den FC Genua auf.

19:29 Dass er wechseln will, wusste Mathieu Debuchy vom FC Arsenal schon vor Beginn des Transfermarkts. Sein Wechsel geht aller Voraussicht trotzdem als einer der letzten über die Bühne. Laut französischen Medien macht Girondins Bordeaux das Rennen.

19:20 Alfred Finnbogason hat seinen Leihvertrag mit Olympiakos Piräus aufgelöst. Umgehend wird spekuliert, dass der Stürmer aus Island doch noch beim FC Augsburg unterschreiben könnte. Weil er an Real Sociedad San Sebástian noch bis 2018 gebunden ist, kommt ein Transfer aber gar nicht mehr infrage. Da müsste Finnbogason seinen Vertrag in Spanien erstmal auch noch auflösen.

19:14 Keeper Diego López hat offenbar keine Lust mehr, beim AC Mailand auf der Bank zu versauern. Weil er bei den ‚Rossoneri‘ vom 16-jährigen Gianluigi Donnarumma verdrängt wurde, könnte er in die Primera División zurückkehren. UD Levante hat laut ‚as‘ seine Visitenkarte abgegeben.

19:02 Mame Diouf ist nicht der einzige Stürmer auf der Liste von Leicester City. Wie ‚Sky Sports‘ schreibt, könnte auch Loïc Rémy vom FC Chelsea kommen. Die Frage ist, ob sich Leicester mit dem Franzosen in Sachen Gehalt einigen kann.

18:58 Theofanis Gekas hat einen neuen Klub gefunden. Der einstige Bundesliga-Stürmer und Vokuhila-Experte heuert laut Medienberichten beim FC Sion an. Die Bestätigung des Schweizer Klubs steht noch aus. Seinen Kontrakt bei Eskisehirspor hatte der 35-Jährige Ende November aufgelöst.

18:56 Michael Zorc hat sich zu der Transferpolitik von Borussia Dortmund geäußert. „Wir machen keine unvernünftigen Sachen“, betont der BVB-Manager gegenüber dem ‚kicker‘ und gibt zu verstehen: „Auch so sind wir mindestens so gut aufgestellt wie in der Hinrunde.“ Der Bundesliga-Zweite verzichtete im Winter gänzlich auf Neuzugänge.

18:42 In die Bundesliga wird Stürmer Mame Diouf in diesem Winter nicht mehr zurückkehren, Stoke City wird der Senegalese aber wohl dennoch noch verlassen. Aktuell laufen laut ‚Sky Sports‘ Gespräche mit Leicester City.

18:29 Der HSV plante offenbar kurz vor 18 Uhr einen Transfer-Doppelschlag. Nach Informationen von ‚Sky‘ platzte aber der anvisierte Transfer von Sekou Sanogo von Young Boys Bern. Demnach erreichte das entscheidende Fax die Berner Geschäftsstelle erst um 18:04 Uhr.

18:25 Der Hamburger SV hat auch nochmal zugeschlagen. Von Al-Ahli Dschidda aus Saudi-Arabien kommt Offensivspieler Nabil Bahoui. Immerhin: Der achtmalige schwedische Nationalspieler ist ablösefrei. (Mehr...)

18:20 In Deutschland ist das Transferfenster zu – die Spanier dürfen noch zuschlagen. Laut ‚Cope‘ steht Reals Denis Cheryshev vor dem Sprung zum FC Valencia. Zinédine Zidane hatte den Abgang bereits heute Morgen angekündigt.

18:15 Der RSC Anderlecht hat sich die Dienste von Alexander Büttner von Dinamo Moskau gesichert. Der niederländische Linksverteidiger wurde auch mit mehreren Bundesligisten in Verbindung gebracht, wechselt aber nun auf Leihbasis zum Brüsseler Stadtteilklub. Für den Sommer sichert sich RSC eine Kaufoption.

18:11 Jetzt ist es offiziell: Alexander Milosevic kommt zunächst auf Leihbasis von Besiktas zu Hannover 96. Im Gegenzug wechselt Marcelo an den Bosporus. (Mehr...)

18:06 Der VfB Stuttgart holt Cacau zurück. Bis Ende der Saison soll der ehemalige Nationalspieler helfen, die Drittliga-Mannschaft vor dem Abstieg zu bewahren.

17:59 Niki Zimling von Mainz 05 wechselt zum FSV Frankfurt. Der dänische Mittelfeldarbeiter wird bis zum Saisonende ausgeliehen. (Mehr...)

17:55 Die Bayern haben es noch einmal spannend gemacht, am Ende aber doch wie erwartet Serdar Tasci von Spartak Moskau unter Vertrag genommen. Der Leihvertrag gilt bis Sommer. Im Anschluss sichert sich der Rekordmeister eine Kaufoption. Dem Vernehmen nach werden 2,5 Millionen Euro Leihgebühr fällig. Die Kaufoption wird auf zehn Millionen taxiert.

17:51 Die TSG Hoffenheim trennt sich zeitweise von Nicolai Rapp. Der 18-Jährige wechselt bis Sommer auf Leihbasis zu Greuther Fürth. Das Eigengewächs steht im Kraichgau noch bis 2018 unter Vertrag.

17:48 Eintracht Frankfurt kam tatsächlich kurz vor Transferende aus der Deckung und hat mit Änis Ben-Hatira und Yanni Regäsel zwei Profis bei Hertha BSC losgeeist. Die beiden Eigengewächse standen in der Hauptstadt noch bis 2016 unter Vertrag. (Mehr...)

17:43 Und auch ein Wechsel von Lucas Silva kommt vorerst nicht zustande. Der brasilianische Mittelfeldspieler wird Olympique Marseille laut ‚La Provence‘ im Winter nun doch nicht verlassen, sondern seine Leihe wie ursprünglich geplant bis Sommer fortsetzen. Der RSC Anderlecht hatte Interesse bekundet, da OM den Leihspieler von Real Madrid angeblich loswerden wollte.

17:39 Rolle rückwärts: Orel Mangala wird offenbar doch kein ‚Schwarz-Gelber‘. Nach Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ ist der zentrale Mittelfeldspieler doch kein Thema bei Borussia Dortmund. Neben dem BVB sind auch RB Leipzig und die TSG Hoffenheim am 17-jährigen Belgier interessiert. (Mehr...)

17:36 Alex Oxlaide-Chamberlain könnte dem FC Arsenal überraschend in Kürze den Rücken kehren. Wie die ‚Sun‘ berichtet, steht der wuchtige Flügelspieler vor einer Rückkehr zum FC Southampton. Eine Leihe bis Saisonende sei angedacht. (Mehr...)

17:32 Laut ‚SSNHD‘ droht der Transfer von Sekou Sanogo zum Hamburger SV nun doch zu platzen. Die Vermutung liegt nahe, dass der Ivorer, der fast die komplette Hinrunde verletzungsbedingt fehlte, durch den Medizincheck gefallen ist.

17:30 So gut wie fix: Goran Sukalo wechselt von Greuther Fürth zu 1860 München. Sportdirektor Oliver Kreuzer gegenüber ‚SSNHD‘: „Wir haben Sukalo verpflichtet.“ Sein Vertrag beim ‚Kleeblatt‘ endet im Sommer.

17:29 Der OSC Lille leiht Stürmer Éder bis zum Saisonende aus. Der Portugiese war im Sommer zu Swansea City gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

17:27 Tomás Pekhart vom FC Ingolstadt wird ab sofort in Griechenland auflaufen. Wie die ‚Schanzer‘ offiziell bekanntgeben, schließt sich der tschechische Mittelstürmer AEK Athen an. In Ingolstadt stand der 26-Jährige noch bis 2017 unter Vertrag, kam aber so gut wie gar nicht zum Zug.

17:20 Zückt Louis van Gaal doch noch seine Geldbörse? Der Coach von Manchester United will den 18-jährigen Renato Sanches an Bord holen. Benfica-Coach Rui Vitoria sieht die Angelegenheit entspannt: „Für uns ist die Situation nicht schwierig. Wenn es passieren soll, dann passiert es.“ Kein Wunder, dass Vitoria gelassen bleibt. Die Ausstiegsklausel seines Mittelfeld-Talents liegt bei 80 Millionen Euro. Van Gaal bot zuletzt die Hälfte.

17:09 Laut Horst Heldt funkte der FC Bayernrecht spät“ in die Verhandlungen zwischen Schalke und Serdar Tasci. Das sagt er ‚SSNHD‘. Dennoch sei der Transfer nicht wegen des FCB geplatzt, sondern weil die Russen eine bindende Kaufoption in den Leihvertrag einbauen lassen wollten. Dies sei nicht im Interesse der ‚Knappen‘ gewesen. (Mehr...)

17:03 Leihe beendet: Das Gastspiel von Robbie Kruse beim VfB Stuttgart wurde vorzeitig beendet. Der Australier kehrt zu seinem eigentlich Arbeitgeber Bayer Leverkusen zurück. Der 27-Jährige war eigentlich bis Saisonende an den Neckar verliehen. (Mehr...)

16:55 Nikola Djurdjic wechselt bis Saisonende via Leihe zu Fortuna Düsseldorf. In der Hinserie stürmte der Serbe vom FC Augsburg noch leihweise für Malmö FF. Bei den 95ern ersetzt der 29-Jährige Mike van Duinen. (Mehr...)

16:54 Im Endspurt scheint Eintracht Frankfurt gleich doppelt bei Hertha BSC zuzuschlagen. Nach übereinstimmenden Medienberichten wechseln Änis Ben-Hatira und Yanni Regäsel von der Spree an den Main. (Mehr...)

16:53 Laut ‚SSNHD‘ absolviert Sekou Sanogo momentan den Medizincheck beim Hamburger SV.

16:51 Ein Stürmer mit dem Namen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft soll den FC Carpi vor dem Abstieg bewahren. Simone Verdi kommt auf Leihbasis vom AC Mailand. Für den Sommer besteht dann eine Kaufverpflichtung. In der Hinrunde versuchte sich der offensive Mittelfeldspieler mit mittelprächtigem Erfolg beim spanischen Klub SD Eibar.

16:44 Mateo Pavlovic bleibt beim SV Werder Bremen. Den Bemühungen des belgischen Erstligisten KV Kortrijk erteilte der Innenverteidiger eine Absage.

16:37 Neben Borussia Dortmund bemühte sich auch die TSG Hoffenheim um Óliver Torres. Laut ‚Mundo Deportivo‘ wollten die Kraichgauer das Offensivtalent inklusive Kaufoption ausleihen. Diego Simeone wies die Offerte aber genau wie die des BVB zurück.

16:35 Der VfL Wolfsburg leiht laut ‚SSNHDOskar Zawada für ein halbes Jahr an Twente Enschede aus. In der laufenden Saison kam der Pole zu vier Einsätzen im Regionalligateam der ‚Wölfe‘.

16:20 Der argentinische Stürmer Hernán Barcos kostet jetzt 60 Millionen Euro – zumindest auf dem Papier. Sporting Lissabon hat den 31-Jährigen vom chinesischen Klub Tianjin Teda geholt und ihn mit einer satten Ausstiegsklausel ausgestattet.

16:09 Die Roma macht Nägel mit Köpfen: Für eine Million Euro Leihgebühr kommt Diego Perotti vom FC Genua. Für den Sommer besteht eine Kaufpflicht über neun Millionen. Der schnelle Flügelspieler erlebte seine beste Zeit beim FC Sevilla, wo er von 2007 bis 2014 unter Vertrag stand. (Mehr...)

16:05 Auch der FC Turin schlägt auf dem Transfermarkt zu – allerdings erst für den Sommer. Wie die Italiener bekanntgeben, kommt dann nämlich Lucas Boyé von den Newell's Old Boys in die Alpenstadt. Der 19-jährige Argentinier ist dann ablösefrei.

16:04 Olympique Marseille bastelt noch an der Verpflichtung eines Stürmers. Objekt der Begierde ist Steven Fletcher. Der schottische Nationalspieler soll auf Leihbasis vom AFC Sunderland kommen.

15:56 Mit Alexander Milosevic hat Hannover 96 heute schon einen neuen Innenverteidiger präsentiert. Das Thema Lamine Sané dürfte sich damit erledigt haben. Der Senegalese wird Girondins Bordeaux wohl trotzdem verlassen. Sein Ziel: Norwich City.

15:55 Auch der FC Sevilla freut sich über die Rückkehr eines alten Bekannten. Von Tottenham Hotspur kommt Innenverteidiger Federico Fazio auf Leihbasis bis Saisonende. Den 28-jährigen Argentinier hatten die Andalusier im Sommer 2014 für zehn Millionen Euro an die ‚Spurs‘ vertickt.

15:44 Mike van Duinen wird von Fortuna Düsseldorf bis Saisonende an Roda Kerkrade verliehen. Damit dürfte der Weg für Nikola Djurdjic in die Landeshauptstadt endgültig frei sein. (Mehr...)

15:36 Fabio Quagliarella kehrt an alte Wirkungsstätte zurück. Sampdoria Genua verkündet stolz die Ankunft des 33-jährigen Stürmers vom FC Turin. Der Leihvertrag läuft bis Saisonende. Im Anschluss besteht eine Kaufverpflichtung. (Mehr...)

15:32 In all der Transfer-Hektik verkündet Newcastle United die Vertragsverlängerung von Ayoze Pérez. Das neue Arbeitspapier des Spaniers ist bis 2021 gültig.

15:21 Die ‚Löwen‘ haben sich im Winter wohl noch immer nicht satt gefressen. Nach Informationen der ‚Bild‘ wechselt auch Goran Sukalo noch heute zum TSV 1860. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft bei der SpVgg Greuther Fürth im Sommer aus.

15:14 Und noch einer: Hannover 96 hat mit Alexander Milosevic den sechsten Winterneuzugang vorgestellt. Der schwedische Innenverteidiger mit serbischen Wurzeln wechselte von Besiktas an den Maschsee.

14:59 Und die ‚Citizens‘ verleihen ein weiteres Talent. Nach Bruno Zuculini nimmt auch das türkische Sturmjuwel Enes Ünal vorübergehend den Hut. Den 18-Jährigen zieht es zu NAC Breda.

14:51 In trockenen Tüchern: Martín Montoya wird vom FC Barcelona an Betis Sevilla verliehen. Nach seinem unglücklichen Intermezzo bei Inter Mailand erhält der Rechtsverteidiger damit die nächste Chance, sich im Profigeschäft zu etablieren. (Mehr...)

14:45 Bruno Zuculini wechselt auf Leihbasis von Manchester City zu AEK Athen. Dort soll der talentierte Argentinier Spielpraxis sammeln.

14:42 Seydou Doumbia wechselt für ein halbes Jahr auf Leihbasis zu Newcastle United. Nach Ablauf der Leihe können die ‚Magpies‘ den Ivorer fest von der AS Rom verpflichten. (Mehr...)

14:13 Der Deadline Day hat seinen Paukenschlag. Manuel Pellegrini nimmt am Saisonende bei Manchester City den Hut und macht Platz für Pep Guardiola, wie die ‚Citizens‘ offiziell verkünden. (Mehr...)

14:11 Der Hamburger SV ist in der Offensive doch noch fündig geworden. Wie die Hanseaten offiziell verkünden, kommt Josip Drmic bis Saisonende auf Leihbasis von Borussia Mönchengladbach. Ob sich der HSV eine Kaufoption sichern konnte, ist noch unklar. (Mehr...)

14:10 Leihe missglückt: Nachdem er beim FC Heidenheim nur zu drei Einsätzen kam, kehrt Felix Schröter mit sofortiger Wirkung zum FC Schalke 04 zurück. Dort wird er fortan in der U23-Mannschaft zum Einsatz kommen.

14:03 Entscheidung offenbar gefallen: Der FC Bayern hat sich laut ‚Bild‘ auf einen neuen Innenverteidiger festgelegt. Ein günstiger Spaß wird die Krankheitsvertretung aber nicht. (Mehr…)

14:02 Soeben den Vertrag aufgelöst, könnte Nigel de Jong seinen neuen Klub bereits gefunden haben. ‚Sky Sport News‘ will herausgefunden haben, dass es den Wadenbeißer zu New York City zieht. Dort würde er in David Villa, Frank Lampard und Andrea Pirlo auf durchaus prominente Teamkollegen treffen.

13:55 Nach dem Korb bei Michy Batshuayi ist die Kriegskasse von Stoke City weiterhin gefüllt. Darauf lässt zumindest das Interesse an Portos Giannelli Imbula schließen. Laut ‚Telegraph‘ sind die ‚Potters‘ bereit, umgerechnet rund 18 Millionen Euro für den Franzosen hinzublättern.

13:41 Trotz der Deadline Day-Hektik haben wir auch heute die Top-Elf des Spieltags für euch. Mit dabei: Der Traumsturm der Liga und ein Werder-Neuzugang. (Mehr...)

13:39 Besiktas verkündet die Verpflichtung von Abwehrspieler Marcelo. Der Brasilianer wechselt auf Leihbasis von Hannover 96 in die Türkei. Für den Anschluss existiert eine Kaufoption über 1,2 Millionen Euro.

13:32 Schalke 04 verkündet die Leihe von Felix Platte. Das Eigengewächs verschlägt es leihweise zu Ligakonkurrent Darmstadt 98. Eine Kaufoption existiert dem Vernehmen nach nicht.

13:30 Geplatzt! Mathieu Debuchy wird nicht bei Aston Villa anheuern. Trainer Rémi Garde begründet: „Wir wollten eine Leihe, Arsenal einen festen Transfer.“ Stattdessen wird nun Girondins Bordeaux als potenzieller Abnehmer für den Rechtsverteidiger gehandelt.

13:29 Bayer Leverkusen verleiht Seung-Woo Ryu bis zum Saisonende an Arminia Bielefeld. Der Südkoreaner kam in der ‚Werkself‘ nicht zum Zug, aber muss Spielpraxis sammeln, um im Sommer an den Olympischen Spielen teilnehmen zu können. (Mehr...)

13:09 Der VfB Stuttgart hat fünf Stunden vor Ende der Transferperiode den gesuchten Innenverteidiger gefunden. Vom FC Empoli kommt Federico Barba an den Neckar. Interessant sind die Vertragsdetails. (Mehr...)

13:07 Der SV Werder hat nochmal zugeschlagen und Milos Vejlkovic unter Vertrag genommen. Der Serbe wechselt von Tottenham Hotspur an die Weser und unterschreibt bis 2019. (Mehr...)

13:04 Noch in der Hinrunde spielte Moritz Leitner überhaupt keine Rolle beim BVB. Mittlerweile ist er jedoch durch eine starke Vorbereitung näher ans Team gerückt. Deshalb lehnte Coach Thomas Tuchel auch einen Verkauf des Mittelfeldspielers ab. Laut ‚Sport1‘ wollte Espanyol Barcelona Leitner unter Vertrag nehmen. (Mehr...)

13:03 Der VfL Wolfsburg stellt seinen neuen Angreifer Bruno Henrique auf einer Pressekonferenz offiziell vor. Schon vergangenen Freitag wurde bestätigt, dass der Brasilianer für 4,5 Millionen Euro vom Goiás Esporte Clube in die Autostadt wechselt.

12:46 Fortuna Düsseldorf wird laut ‚Bild‘ in Kürze die Verpflichtung von Nikola Djurdjic bekanntgeben. Der Serbe werde bis Saisonende vom FC Augsburg ausgeliehen. Im Gegenzug könnte Mike van Duinen die Flingeraner Richtung Niederlande verlassen. Roda Kerkrade und der SC Cambuur Leeuwarden signalisieren Interesse, berichtet die ‚Rheinische Post‘. (Mehr...)

12:36 Der FC Bayern hat ein Lohnabrechnungsproblem. Nach Medhi Benatia ließ laut dem ‚kicker‘ jetzt auch Arturo Vidal seinen Gehaltszettel offen in der Kabine liegen. Mitspieler seien nun neidisch auf das 8-Millionen-Nettogehalt des Chilenen, der derzeit nicht zum Stammpersonal gehört. Zuvor war bereits über Vidals regelmäßigen Genuss des Münchener Nachtlebens berichtet worden.

12:33 Der designierte Werder-Neuzugang Milos Veljkovic hat den Wechsel an die Weser bestätigt. „Ich freue mich auf die Fans“, zitiert die ‚Bild‘ den 20-jährige Serben, der von Tottenham Hotspur kommt.

12:29 Tottenham Hotspur hätte gerne den nächsten Moussa Dembéle im Team, muss sich laut dem ‚Guardian‘ aber noch etwas gedulden. Denn der 19-jährige Namensvetter vom ‚Spurs‘-Mittelfeldspieler steht zurzeit noch beim FC Fulham unter Vertrag, der den Stürmer aber nicht ziehen lassen will. Im Sommer könnte ein Transfer jedoch folgen.

12:18 Nun bestätigt auch der FSV Mainz 05 offiziell, dass Maxi Beister bis Saisonende an den TSV 1860 München verliehen wird.

12:12 Der derzeit vereinslose Robinho könnte in die Premier League zurückkehren. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, hat der Berater des 99-fachen brasilianischen Nationalspielers Kontakt zu Leicester und Swansea City aufgenommen. (Mehr...)

12:10 Neuer Stürmer für Effe. Der SC Paderborn verkündet die Verpflichtung von Nicklas Helenius. Der 24-jährige Däne unterschreibt beim Zweitligisten einen Leihvertrag bis zum Saisonende. Für den Anschluss sichert sich Paderborn eine Kaufoption.

12:01 Der FC Bayern hat sich laut ‚Sky Sport News HD‘ dazu entschlossen, in den verbliebenen Stunden des Transfermarkts noch einen Innenverteidiger zu verpflichten. Es winkt ein Bayern-untypischer Deal. (Mehr...)

12:00 Der VfB Stuttgart geht beim Torhüter-Scouting kreative Wege. So soll es nun Leandro Chichizola vom italienischen Zweitligisten Spezia Calcio auf die Einkaufsliste der Schwaben geschafft haben. Nach dem Abgang von Odisseas Vlachodimos ist eine Position im Torwart-Team der Cannstätter frei. (Mehr...)

11:54 Auch für Alex Teixeira ist heute Stichtag. Der Brasilianer möchte Shakhtar Donezk gerne verlassen, der FC Liverpool würde ihn gerne haben, doch ob der Edeltechniker wirklich über den Tisch geht, ist fraglich. „Liverpool hat bei 32 Millionen Euro plus vier Millionen Euro Bonus gestoppt. Das ist die letzte Summe, die aufgerufen wurde. Unsere Position ist, dass wir nicht heute verkaufen wollen, sondern am Ende der Saison“, zitiert die ‚Daily Mail‘ Sergei Palkin, Funktionär der Ukrainer.

11:53 Der Wechsel von Ivo Ilicevic zum SV Werder bahnt sich an. Ein offizielles Angebot für den im Sommer ablösefreien Flügelstürmer vom Hamburger SV haben die ‚Grün-Weißen‘ laut ‚Bild‘ allerdings noch nicht abgegeben.

11:51 Done Deal: Kévin Constant schließt sich dem FC Bologna an. Der 28-jährige Mann aus Guniea unterschreibt einen Vertrag bis Sommer mit Option auf zwei weitere Jahre. Seinen Kontrakt mit Trabzonspor hatte er bereits im November aufgelöst.

11:47 Beim BVB passiert anscheinend doch noch was in Sachen Transfers. Der Bundesligist schlägt RB Leipzig offenbar ein Schnippchen und schnappt sich laut belgischen Medien das 17-jährige Mittelfeldtalent Orel Mangala von RSC Anderlecht, dessen Wechsel zum Brauseklub bereits fast feststand. Ein Besuch auf dem Dortmunder Trainingsgelände soll den belgischen Juniorennationalspieler aber überzeugt haben. (Mehr…)

11:36 Laut seinem Bruder hat der ehemalige Premier League-Torjäger Michu das Interesse von Bundesligaklubs auf sich gezogen. Ein Wechsel ist aber frühstens im Sommer möglich. Der Spanier hat derzeit noch mit Fitnessdefiziten zu kämpfen. (Mehr...)

11:34 Der Transfer von Felix Platte zu Darmstadt 98 ist nur noch eine Frage von Stunden. 98-Trainer Dirk Schuster plant bereits fest mit dem 19-Jährige, der leihweise von Schalke 04 kommt. „Er bringt ziemlich viel von dem mit, was ein guter Stürmer in der Bundesliga heutzutage braucht – Robustheit, Torgefährlichkeit, ein gutes Kopfballspiel, eine technisch und taktisch gute Ausbildung. Wir setzen große Hoffnungen in ihn“, so der SV98-Coach im ‚kicker‘.

11:31 Im Fallus Nick Proschwitz hat der SC Paderborn offenbar eine Lösung gefunden. Der alte Lümmel wechselt nach Informationen der ‚Sport Bild‘ in die belgische Jupiler Pro League zum VW St. Truiden.

11:29 Zinédine Zidane öffnet Denis Cheryshev die Tür für eine Leihe zu einem anderen Klub: „Ja, er könnte gehen. Er ist ein großartiger Spieler, aber er muss regelmäßig spielen“, meint der Real-Coach. Lediglich 34 Ligaminuten stehen für den Linksaußen in der laufenden Saison zu Buche. Als möglicher Abnehmer wird der FC Liverpool gehandelt.

11:12 Die englische Journaille träumt weiter von Pierre-Emerick Aubameyang. Für rund 66 Millionen Euro könne Arsenal den Zuschlag erhalten, wünscht sich die die Daily Mail den Torjäger des BVB in der Premier League. „Mach es möglich, Arsène!“, heizt das Blatt an.

11:09 Der Mr. Lustlos der Premier League könnte mit einem halben Jahr Verspätung doch noch seinen Willen bekommen. Newcastle United, Tottenham Hotspur und Stoke City haben Saido Berahino auf dem Zettel. Im vergangenen Sommer war ein Wechsel des 22-Jährigen noch an dem Veto seines Vereins West Bromwich Albion gescheitert. Seitdem zeigt Berahinos Formkurve stark nach unten. (Mehr...)

11:06 Offiziell! Der AC Mailand hat den Kontrakt mit Vize-Weltmeister Nigel de Jong vorzeitig aufgelöst. Der Mittelfeldabräumer stand ursprünglich noch bis 2018 unter Vertrag. Wird die Bundesliga nun zum Thema? (Mehr...)

11:01 Es ist die ewige Frage, die Fußballfans aus aller Welt beschäftigt. Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo? Angel di María hat die simple wie logische Antwort gefunden: Beide! „Es würde alles einfacher machen, mit beiden in einem Team zu spielen. Es wäre perfekt, auf der einen Seite Messi und auf der anderen Ronaldo zu haben. Beide würden PSG sehr gut zu Gesicht stehen.“ Träumen muss ja bekanntlich erlaubt sein.

10:51 Stoke City hat sich bezüglich Angreifer Michy Batshuayi einen Korb von Olympique Marseille eingehandelt. Laut der ‚Sun‘ boten die ‚Potters‘ umgerechnet rund 26 Millionen Euro für den Belgier. Marseille erklärte ihn jedoch umgehend für unverkäuflich.

10:49 Karl-Heinz Rummenigge hat Gerüchte über das vermeintliche Interesse des FC Bayern an Sami Khedira als „Lüge“ bezeichnet. (Mehr...)

10:47 Sechser-Klau in der Bundesliga: Auch der ‚kicker‘ berichtet nun vom Interesse des Hamburger SV an Sekou Sanogo von den Youngs Boys Bern. Der Transfer des Ivorers nimmt konkrete Züge an. Brisant daran: Sanogo sollte eigentlich bei Hannover 96 unterschreiben, doch der HSV schnappte den 96ern ihren Wunschspieler unter der Nase weg.

10:43 Der FC Arsenal wird die Leihe von Serge Gnabry zu West Bromwich Albion laut ‚London Evening Standard‘ vorzeitig beenden. Postwendend soll der 20-jährige Stuttgarter aber an einen englischen Zweitligist verliehen werden, wie Trainer Arsène Wenger bestätigt.

10:42 Atlético Madrid hat dem FC Chelsea ein spektakuläres Tauschgeschäft angeboten. Für Diego Costa sollte Jackson Martínez seine Zelte in London aufschlagen. Die ‚Blues‘ lehnten jedoch ab. (Mehr...)

10:41 Seung-Woo Ryu steht vor dem Wechsel von Bayer Leverkusen zu Arminia Bielefeld. Die Werkself verleiht den 22-Jährigen für ein halbes Jahr. (Mehr...)

10:37 Jan Kliment wird nicht zum FC St. Pauli wechseln. „Ein Spieler, der acht Monate lang praktisch nicht gespielt hat, wird uns in den nächsten fünf Monaten nicht weiterhelfen“, erteilt FSCP-Manager Thomas Meggle einer Leihe gegenüber dem ‚Hamburger Abendblatt‘ eine Absage.

10:36 Treuebekenntnis von Marco Verratti: „Ich mag es nicht, das Team zu wechseln. Ich fühle mich wohl und möchte hier bleiben“, betont der italienische Nationalspieler erneut, wie zufrieden er bei Paris St. Germain ist. Seit Monaten feilscht Verrattis Berater um einen verbesserten Vertrag für seinen Klienten. Das aktuelle Arbeitspapier läuft aber ohnehin noch bis 2019.

10:33 Girondins Bordeaux hat kurz vor Toreschluss gleich doppelt zugeschlagen. Vom uruguayischen Erstligisten Defensor SC wechselt Mauro Arambarri nach Frankreich. Aus Brasilien kommt das Offensivtalent Malcom, der wochenlang mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde. (Mehr...)

10:26 Perfekt! Guilherme Siqueira wechselt von Atlético Madrid zum FC Valencia. Der Linksverteidiger geht nach 18 Monaten und 26 Einsätzen in der Hauptstadt zum kriselnden Tabellenzwölften. Über die Vertragsdauer ist noch nichts bekannt.

10:22 Gestern zeichnete sich der Wechsel von Hannover 96-Verteidiger Marcelo zu Besiktas bereits ab. Nun twittern die Türken bereits erste Bilder des Brasilianers beim Medizincheck. Kolportiert wird eine halbjährige Leihe mit anschließender Kaufoption über 1,2 Millionen Euro.

10:18 Schalke 04 wagt einen letzten Versuch, um Joel Matip doch noch von der Vertragsverlängerung zu überzeugen. Die ‚Recklinghäuser Zeitung‘ berichtet von einer Verdopplung des Angebots. Die Entscheidung fällt in dieser Woche. (Mehr...)

10:13 Laut ‚Sky Sports‘ will Manchester United noch einen Außenverteidiger verpflichten. Falls Louis van Gaal bei uns mitliest: Hier geht's zu den 6 Kandidaten.

10:01 Update bei der Borussia: Mit dem 17-jährigen Julio Cesar Villalba von Club Cerro Porteño ist offenbar schon in Mönchengladbach. Der Radiosender ‚Radio 1º de Marzo 780 AM‘ veröffentlichte ein Foto, das den U17-Nationalspieler Paraguays gemeinsam mit Max Eberl zeigt. (Mehr...)

09:55 „Skandalöse Enthüllungen“ in England. Unsere Freunde vom ‚Guardian‘ haben nach monatelanger, investigativer Recherche aufgedeckt, wie die Gerüchte-Mafia von der Insel ihr unlauteres Handwerk treibt. Messi für 300 Millionen nach Swansea? Kein Problem.

09:43 Der Hamburger SV will offenbar noch einen Sechser verpflichten. Neben Gökhan Inler ist nun auch Sekou Sanogo von den Young Boys Bern in den Fokus des Bundesliga-Dinos geraten. (Mehr...)

09:32 Der Wunschtransfer von Hakim Ziyech ist für die TSG Hoffenheim wohl endgültig vom Tisch. Der niederländischen Ausgabe von ‚Fox Sports‘ hat der Marokkaner gesagt, dass er weder zu Hoffenheim noch zu Sampdoria Genua wechseln möchte.

09:28 Ein alter Bekannter wird nicht in die Bundesliga zurückkehren: Der Wechsel von Jermaine Jones zu Hannover 96 ist vom Tisch. Laut ‚Bild‘ trägt eine verbandsübergreifende Sperre des 34-Jährigen die Schuld daran. Nach einer Tätlichkeit gegenüber einem Schiedsrichter wäre Jones erst im März spielberechtigt.

09:26 Borussia Mönchengladbach steht nach Informationen des paraguayischen Radiosenders ‚Radio 1º de Marzo 780 AM‘ in aussichtsreichen Verhandlungen mit Julio Cesar Villalba von Club Cerro Porteño. Der 17-jährige Torjäger der U17-Nationalmannschaft Paraguays soll zunächst perspektivisch für die U19 der ‚Fohlen‘ kicken.

09:24 Viele Namen waren im Spiel, nun kommt im Winter wohl kein neuer Spieler zu Borussia Dortmund. Hans-Joachim Watzke schloss gestern bei ‚Sky90‘ Aktivitäten am letzten Transfertag aus: „Von uns wird es morgen keine News geben.“ Das gilt entsprechend auch für Winter-Flirt Mikel Merino. (Mehr...)

09:08 Auch der FC Schalke 04 hat noch eine Baustelle offen: Durch die Verletzung von Benedikt Höwedes braucht es einen neuen Innenverteidiger. Wunschkandidat Serdar Tasci soll einen Transfer zu den ‚Königsblauen‘ forcieren, doch sein Klub Spartak Moskau stellt sich noch quer. (Mehr...)

08:59 Gute Nachrichten für Bayer Leverkusen: Der wiedererstarkte Stefan Kießling wird seinen 2017 auslaufenden Vertrag nach dem Karnevalswochenende verlängern. „Ich werde den Vertrag jetzt verlängern. Es gibt Gespräche. Wir setzen uns zusammen, vor allem auch mit dem Hintergedanken, was nach der Karriere ist. Deswegen dauert das etwas länger – ein, zwei Wochen“, so der Routinier in der ‚Bild‘. (Mehr...)

08:53 Lucas Silva könnte von einer Leihe in die nächste segeln. Weil Olympique Marseille das eigentlich bis Saisonende geplante Geschäft vorzeitig auflösen möchte, sucht Real Madrid einen neuen Teilzeitarbeitgeber. Beste Chancen werden dem RSC Anderlecht eingeräumt.

08:50 Das dürfte für Stirnrunzeln beim HSV sorgen: Ivo Ilicevic, der seinen auslaufenden Vertrag aus finanziellen Gründen nicht verlängert, zieht es ausgerechnet zu Erzrivale Werder Bremen. (Mehr...)

08:43 Derweil wird es bei der TSG Hoffenheim eng im Rennen um Wunschspieler Hakim Ziyech. „Je länger es dauert, umso unwahrscheinlicher wird es“, räumt Manager Alexander Rosen im ‚kicker‘ ein.

08:40 Eckdaten zum bevorstehenden Transfer von Federico Barba zum VfB Stuttgart: Der Innenverteidiger soll eine Million Euro Leihgebühr kosten. Im Sommer wären dann ab zehn Saisoneinsätzen weitere drei Millionen Euro in Form einer verpflichtenden Kaufoption fällig.

08:36 Bei Eintracht Frankfurt ist der Verkauf von Quertreiber Haris Seferovic noch nicht vom Tisch. „Wir denken nur darüber nach, wenn wir eine Alternative haben – und die gibt es momentan nicht“, sagt Sportdirektor Bruno Hübner dem ‚kicker‘. Interesse haben Sampdoria Genua und der OSC Lille.

08:34 Auch Nordrivale Werder Bremen wird wohl noch einen Last Minute-Transfer eintüten. Von Tottenham Hotspur wechselt Milos Veljkovic an die Weser. (Mehr...)

08:23 Kurz vor Ende des Transfermarkts könnte der HSV noch einmal kräftig an den Stellschrauben drehen. Neben Josip Drmic soll auch Gökhan Inler bei den Hanseaten anheuern. (Mehr...)

08:06 John Terry wird den FC Chelsea im Sommer verlassen. Seinen auslaufenden Vertrag wollen die ‚Blues‘ nicht verlängern. Ihn könnte es in die MLS ziehen. (Mehr...)

07:58 Besonders auf den BVB gilt es heute zu achten. Eigentlich soll nach Wunsch von Thomas Tuchel noch ein Offensivspieler kommen. Mikel Merino von CA Osasuna ist eher einer für das defensive Mittelfeld. Doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig. Man darf also gespannt sein, wen Michael Zorc noch aus dem Hut zaubert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter