Barça: Mit dieser Elf plant Koeman

von Matthias Rudolph
2 min.
Ronald Koeman hat eine neue Elf beisammen @Maxppp

Den FC Barcelona plagen massive Geldnöte. Coach Ronald Koeman soll die Blaugrana ungeachtet dessen wieder zu einem Titelkandidaten formen. Die entsprechende Elf dafür ist nahezu komplett.

An neue Spieler kann man beim FC Barcelona nicht wirklich denken. Es ist schlicht kein Geld da, um deren Gehalt zu zahlen und sie zu registrieren. Schon die Vertragsverlängerung mit Kapitän Lionel Messi bringt die stolzen Katalanen an ihre Grenze und darüber hinaus. Für mehrere Spieler werden darum noch Abnehmer gesucht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heiße Kandidaten für einen Weggang sind Ersatzkeeper Neto (32), Samuel Umtiti (27), Miralem Pjanic (31) und Martin Braithwaite (30). Und auch Antoine Griezmann (30), der das Gehaltsbudget sehr belastet, würde man keine Steine in den Weg legen.

Lese-Tipp Nach Gündogan-Kritik: Araújo schießt zurück

Der Franzose absolviert zwar eine starke Vorbereitung und zeigt sich im Training voll motiviert, sobald Messi aber zurückkehrt, ist zu befürchten, dass die beiden kreativen Offensiven sich wieder auf den Füßen stehen. Der Blick auf die mögliche Stammelf für die nächste Saison zeigt zudem: Für Griezmann wird es eng. Auch den anderen Wechselkandidaten winkt bei einem Verbleib die Bank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fest eingeplant für die erste Elf sind dagegen die Neuzugänge Eric García (20), Memphis Depay (27) und Sergio Agüero (33). Anders als oftmals in der Vorsaison wird Barça wohl wieder traditionell im 4-3-3-System auflaufen. Koeman hat diese Order von seinen Bossen bekommen und setzt sie bislang gehorsam um.

So könnte Barças Stammelf aussehen

Weitere Teams in der Saisonvorschau

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter