Javier Pinola (29): „Es gibt nicht viele Gründe, etwas zu ändern“, erklärte der Linksverteidiger unlängst seine Bereitschaft, einen neuen Kontrakt zu unterschreiben. Pinola ist ein Urgestein der Franken. Seit 2005 schnürt er für den ‚Club‘ die Fußballstiefel. Auch in der aktuellen Saison gehört der 29-Jährige zu den Konstanten im Team von Trainer Michael Wiesinger. Eine zwischenzeitliche Schwächephase hat der Argentinier überwunden. „Wir haben es immer hingekriegt und wir werden es auch diesmal wieder hinkriegen“, zeigt sich Sportvorstand Martin Bader in puncto Vertragsverlängerung optimistisch.

Sebastian Polter (21): Im Sommer endet Polters Leihvertrag im Frankenland. Bis 2014 ist der Mittelstürmer an den VfL Wolfsburg gebunden. In der laufenden Saison muss sich Polter trotz anständiger Leistungen oftmals hinter Tomáš Pekhart anstellen und mit dem Platz auf der Bank Vorlieb nehmen. Interesse an einer Verpflichtung des Youngsters bekunden zwei europäische Topklubs. Scouts von Inter Mailand und den Tottenham Hotspurs beobachteten Polter beim U21-Länderspiel gegen Italien (0:1). Sollte einer der beiden Klubs ernst machen, wäre Nürnberg finanziell wohl nicht in der Lage, Polter fest zu verpflichten. Das letzte Wort liegt ohnehin bei den ‚Wölfen‘.

Berkay Dabanli (22): Im Probetraining im Januar überzeugte Dabanli die Nürnberger Verantwortlichen, so dass sie den Innenverteidiger bis zum Saisonende unter Vertrag nahmen. „Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, wodurch wir auch unserer Personalsituation nach dem Ausfall von Marcos Antonio Rechnung tragen“, freute sich Bader. Die Franken sicherten sich die Option, den Kontrakt um zwei Jahre bis 2015 zu verlängern. Zeigt Dabanli im weiteren Saisonverlauf sein Potenzial, steht einer Ausweitung der Zusammenarbeit nichts im Weg.

Weitere auslaufende Verträge: Alexander Stephan (26), Benjamin Uphoff (19)



Verwandte Themen:

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: FC Bayern (1/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: Eintracht Frankfurt (2/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: SV Werder Bremen (3/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: Hannover 96 (4/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: VfB Stuttgart (6/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: VfL Wolfsburg (7/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: SpVgg Greuther Fürth (8/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: TSG Hoffenheim (9/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: Borussia Mönchengladbach (10/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: Bayer Leverkusen (11/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: Hamburger SV (12/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: SC Freiburg (13/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: Mainz 05 (14/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: Fortuna Düsseldorf (15/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: Borussia Dortmund (16/18)

- Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: Schalke 04 (17/18)