Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: TSG Hoffenheim (9/18)

von Jan Lünenschloß
3 min.
TSG Hoffenheim @Maxppp

Seit dem Bosman-Urteil schrillen in der Bundesliga die Alarmglocken, wenn bestimmte Verträge auslaufen. Auch nach dieser Saison sind einige Topspieler ablösefrei. FussballTransfers wirft einen Blick auf die Aussichten und Pläne der Protagonisten.

Igor de Camargo (29): Der Belgier wechselte in der Winterpause auf Leihbasis inklusive Kaufoption von Borussia Mönchengladbach zu den Kraichgauern. In drei Einsätzen konnte der Angreifer bislang keine Akzente setzen. „Ich bin ganz sicher, dass er mit seiner Klasse und seiner Erfahrung in der Bundesliga eine wichtige Rolle für uns spielen wird“, erklärt Manager Andreas Müller. Sollte de Camargo seine Leistung nicht verbessern, wird das Engagement bei der TSG wohl nicht verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Takashi Usami (20): Sein großes Potenzial deutet Usami immer wieder an, schafft es allerdings noch nicht, sein spielerisches Können kontinuierlich auf den Platz zu bringen. Vor allem das Umschaltspiel zwischen Offensive und Abwehrarbeit bereitet dem Youngster Probleme. Im Sommer läuft Usamis Leihvertrag aus. Für drei Millionen Euro könnte der Verein den Linksaußen von Gamba Osaka fest verpflichten – nach aktuellem Stand spricht wenig dagegen.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Patrick Ochs (28): Bei der Leihgabe vom VfL Wolfsburg stehen alle Zeichen auf Abschied. „Mir wurde viel versprochen, aber nichts gehalten. Wir wollten international spielen. Ich sollte Verantwortung übernehmen. Mir wurde gesagt, dass ich spiele. Deshalb bin ich gekommen, sonst hätte ich in Wolfsburg bleiben können“, ärgert sich der Rechtsverteidiger über magere fünf Saisonspiele. Die Rückkehr zu den ‚Wölfen‘ bahnt sich an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heurelho Gomes (32): Aufgrund der anhaltenden Formschwäche von Stammtorhüter Tim Wiese verstärkte Gomes Hoffenheim auf Leihbasis von den Tottenham Hotspurs. Licht und Schatten begleiten den neuen Schlussmann. In seinem ersten Spiel sicher, patzte der Brasilianer im zweiten Einsatz gegen Hannover 96 (0:1). Ob Gomes über die Saison hinaus bleibt, hängt nicht zuletzt damit zusammen, ob die TSG den Klassenverbleib schafft oder absteigt.

Chris (34): In der laufenden Saison bestritt der Abwehrmann kein Spiel für die Hoffenheimer. Der verletzungsgeplagte Innenverteidiger will die TSG in Richtung Heimat verlassen. „Im Sommer geht es wohl nach Brasilien“, macht der 34-Jährige deutlich. Der Verbleib bei Hoffenheim scheint ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere auslaufende Verträge: Kevin Conrad (22)




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter