Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: Bayer Leverkusen (11/18)

von Tobias Feldhoff
2 min.
Bayer 04 Leverkusen Michael Rensing @Maxppp

Nach dem Transfermarkt ist vor dem Transfermarkt. Bereits frühzeitig planen die Manager in Abstimmung mit ihren Trainern die Kader für die kommende Spielzeit. FussballTransfers wirft einen Blick darauf, was die Vereine mit den Spielern ohne langfristige Verträge vorhaben.

Simon Rolfes (31): Die Vertragsverlängerung des Routiniers ist nur noch Formsache. „Wir haben ihm einen Vertrag mit verbesserten Bezügen und einen Kapitäns-Bonus angeboten“, sagt Wolfgang Holzhäuser. Für Rolfes ist in erster Linie wichtig, „dass es eine sportlich reizvolle Aufgabe ist. Aber bei uns geht der Trend ja nach oben“. Läuft alles glatt, unterschreibt der 31-Jährige nach der Rückkehr aus Lissabon. Und dann zeichnet sich ab, dass „Leverkusen meine letzte Station als Fußballer sein wird“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Michael Rensing (28): Rudi Völler hat Thorsten Kirschbaum von Energie Cottbus ins Visier genommen. Kommt der ablösefreie Keeper im Sommer, sinken die Chancen auf eine Vertragsverlängerung von Rensing. Als der ehemalige Kölner im November für Stammtorhüter Bernd Leno einsprang, überzeugte der 28-Jährige nicht durchgehend. Einige Wackler könnten dafür sorgen, dass Bayer im Sommer eine neue Nummer zwei holt.

Lese-Tipp Hoeneß: Alonso-Verpflichtung „wahrscheinlich unmöglich“

Daniel Schwaab (24): Seitdem Daniel Carvajal die rechte Außenbahn mit soviel Dynamik und Spielwitz beackert, bleibt für Schwaab zumeist nur der Platz auf der Bank. Die Chancen auf einen neuen Vertrag sind derzeit begrenzt. 2009 kam Schwaab vom SC Freiburg zur ‚Werkself‘, für den Sommer könnte sich sein Abschied anbahnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere auslaufende Verträge: Niklas Lomb (19), Dominik Kohr (19), Erik Zenga (20), Kolja Pusch (20), Tobias Steffen (20)




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter