Ablösefrei – diese Verträge laufen im Sommer aus: Borussia Mönchengladbach (10/18)

von Tobias Feldhoff
2 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Alexander Ring @Maxppp

Nach dem Transfermarkt ist vor dem Transfermarkt. Bereits frühzeitig planen die Manager in Abstimmung mit ihren Trainern die Kader für die kommende Spielzeit. FussballTransfers wirft einen Blick darauf, was die Vereine mit den Spielern ohne langfristige Verträge vorhaben.

Mike Hanke (29): Trotz seiner Reservistenrolle würde der Torjäger gerne bleiben. „Mit anderen Angeboten beschäftige ich mich gar nicht“, stellt Hanke daher klar, „Borussia ist klar mein erster Ansprechpartner. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl, und das wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger.“ Interesse an dem spielfreudigen Mittelstürmer bekunden der HSV und Hertha. Sollte Max Eberl dem 29-Jährigen kein akzeptables Angebot unterbreiten, hätten die beiden Klubs durchaus Chancen. Doch soweit will es Hanke nicht kommen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alexander Ring (21): Über den Status des Ergänzungsspielers ist der Finne bislang nicht hinausgekommen. Die Verantwortlichen der ‚Fohlen‘ hat der einsatzfreudige Mittelfeldspieler dennoch überzeugt. Kommt HJK Helsinki Eberl in den Verhandlungen ein Stück entgegen, winkt Ring ein Festvertrag.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Tolga Cigerci (20): Gerne würde Eberl auch die Leihgabe des VfL Wolfsburg halten. „Wenn wir Leihspieler haben, ist das ja auch mit Weitblick, da werden wir schauen, was wir machen können“, sagt der Manager. Im Weg steht der Festverpflichtung die hoch angesetzte Kaufoption, die Berichten zufolge bei fünf Millionen Euro liegt. „Er ist ein Aktivposten im Spiel und man hat mit ihm Variationsmöglichkeiten“, lobt der Manager. Klarheit wird es in der Personalie allerdings erst relativ spät geben, denn Eberl will eine gute Verhandlungsposition nicht leichtfertig hergeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere auslaufende Verträge: Julian Korb (20)




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter