Ablösefrei im Sommer: Diese Verträge laufen bei Eintracht Frankfurt aus

von Tobias Feldhoff
3 min.
Eintracht Frankfurt @Maxppp

Nicht nur Armin Veh wird Eintracht Frankfurt im Sommer verlassen. Neben dem Trainer drohen weitere schwerwiegende Abgänge. Manager Bruno Hübner steht eine Mammutaufgabe bevor. Denn Planungssicherheit sieht anders aus.

Sebastian Rode (23): Seit dem 0:0 Ende Februar gegen den SV Werder hat der Sechser wegen eines Knorpelschadens keine Partie mehr für die Hessen absolviert. Weil vor Ende Juni nicht mit seiner Rückkehr auf den Fußballplatz zu rechnen ist, häuften sich zuletzt die Spekulationen, dass sein anvisierter Wechsel zum FC Bayern doch noch platzen könnte. Vorstandsboss Heribert Bruchhagen glaubt nicht daran, hofft allerdings auf eine vorübergehende Rückkehr des spielstarken Kämpfers: „Wenn der FC Bayern ihn tatsächlich noch einmal ausleihen möchte und auf uns zukommt, sind wir gesprächsbereit.“ Offen ist nach wie vor, wann die Beteiligten den Transfer perfekt melden wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tranquillo Barnetta (28): Geht es nach dem Schweizer, wird er nach Ablauf seiner Leihe nicht zu Schalke 04 zurückkehren. Und auch Manager Horst Heldt machte dem Offensiv-Allrounder zuletzt Hoffnungen, dass die ‚Knappen‘ nicht auf seinen bis 2015 datierten Vertrag pochen werden. „Wir werden das in Ruhe miteinander besprechen. Wichtig ist, wo Tranquillo seine Zukunft sieht“, so Heldt. Die Eintracht würde den technisch beschlagenen Rechtsfuß gerne halten, jedoch nur zu einem angemessenen Preis.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

Joselu (24): Die Tendenz ist klar: Ähnlich wie Barnetta würden die Frankfurter den Deutsch-Spanier gerne behalten. Immerhin hat sich der 24-Jährige inzwischen bestens akklimatisiert und ist noch vor Alex Meier bester Saisontorschütze der ‚Adler‘. Allerdings fordert die TSG Hoffenheim eine gesalzene Ablöse. Immerhin hatten die Kraichgauer vor knapp zwei Jahren rund sechs Millionen Euro auf den Tisch gelegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Constant Djakpa (27): Prinzipiell würde Bruno Hübner den geschmeidigen Ivorer gerne halten, allerdings nicht zu jedem Preis. Hinzu kommt, dass sich Djakpa nicht dauerhaft mit der Rolle als Oczipka-Backup zufriedengeben möchte. Eine schnelle Einigung ist derzeit nicht in Sicht.

Stefano Celozzi (25): Der Rechtsverteidiger wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und die Hessen im Sommer verlassen. „Es war eine schöne Zeit, obwohl ich nicht so oft gespielt habe. Mein Berater sondiert den Markt nach Möglichkeiten“, sagt Celozzi.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tobias Weis (28): So recht Fuß gefasst hat die Hoffenheimer Leihgabe bislang nicht. Fast ausgeschlossen, dass sich die Eintracht um eine Festverpflichtung des einmaligen Nationalspielers bemüht.

Weitere auslaufende Verträge: Sonny Kittel (21), Aykut Özer (21)




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter