Alberto Botía (FC Sevilla): Der Spanier gilt als Pep Guardiolas erste Wahl auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Körperlich und spielerisch bringt der 24-Jährige alles mit, um fast jedes Team in Europa zu verstärken. Ob der FC Bayern angesichts von Boateng, Dante, Badstuber und Neuzugang Kirchhoff einen weiteren zentralen Abwehrspieler benötigt, ist allerdings fraglich. Botías Vertrag in Sevilla läuft noch bis 2017, er wäre wohl nur für eine deutlich zweistellige Millionensumme zu haben.

Edin Džeko (Manchester City): „Unbestritten ist Edin Džeko ein sehr guter, ein interessanter Stürmer“, sagt Michael Zorc. Ganz so weit wie deutsche Medien zwischenzeitlich meldeten, ist die Personalie jedoch nicht. Džekos Grundgehalt bei City liegt deutlich über dem, was der Bosnier beim BVB verdienen könnte. Nimmt er Einbußen in Kauf, ist er der Top-Kandidat für Robert Lewandowskis Nachfolge. Den Polen könnte es nach dem Saisonende zum FC Bayern ziehen. „Ich liebe die Bundesliga und werde auch in die Bundesliga zurückkehren“, kündigt Džeko selbst an. Die Chancen auf eine baldige Umsetzung dieses Plans stehen nicht schlecht.

Siem de Jong (Ajax Amsterdam): So gerne würde Luuk endlich mit seinem Bruder Siem gemeinsam in einer Profimannschaft spielen, am liebsten bei Borussia Mönchengladbach. „Ich habe mit ihm schon über Gladbach gesprochen, aber er hat noch zwei Jahre Vertrag bei Ajax. Mal sehen, was er nach dieser Saison macht“, sagt Luuk über seinen Bruder, der bei Ajax als hängende Spitze agiert. Doch Manager Max Eberl wird der Familienromantik aller Voraussicht nach nicht auf die Sprünge helfen. Max Kruse vom SC Freiburg steht als Neuzugang so gut wie fest, Namensvetter Robbie Kruse von Fortuna Düsseldorf könnte ebenso kommen. Der Bedarf an Spielern für die Offensive wäre damit wohl gedeckt.



Verwandte Themen:

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (2)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (3)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (4) (mit Video)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (5)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (6)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (7)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (8)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (9)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (10)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (11)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (12)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (13)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (14)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (15)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (16)