Marcelo (PSV Eindhoven): Abwehrchef Sokratis ist auf dem Sprung zu Bayer Leverkusen. Knapp zehn Millionen Euro Ablöse könnten fließen, die Thomas Eichin womöglich teilweise in den Brasilianer Marcelo reinvestiert. Der 25-Jährige Innenverteidiger von der PSV Eindhoven steht niederländischen Medien zufolge ganz oben auf der Wunschliste des SV Werder, der den Rechtsfuß schon im vergangenen Jahr auf dem Zettel hatte. Ganz billig würde der ehemalige Juniorennationalspieler allerdings nicht werden, denn sein Vertrag bei der PSV ist noch bis 2016 datiert.

Bernard (Atlético Mineiro): Borussia Dortmund fahndet nach einem Nachfolger für Mario Götze. Neben Kevin de Bruyne und Christian Eriksen ist auch der Brasilianer Bernard ein Thema. Der 20-Jährige von Atlético Mineiro würde den BVB rund zwölf Millionen Euro Ablöse kosten. Entsprechend groß ist das Risiko, denn keiner kann absehen, ob sich der 1,68 Meter-Floh körperlich in einer europäischen Top-Liga behaupten kann. Fußballerisch hätte Bernard alle Voraussetzungen, um der Borussia weiterzuhelfen. Der Youngster ist technisch versiert, stark im eins gegen eins und torgefährlich. In der vergangenen Saison erzielte er in 36 Ligaspielen elf Tore und steuerte zwölf Vorlagen bei.

Kurt Zouma (AS St. Étienne): Wunschspieler von Bayer Leverkusen ist der Bremer Sokratis. Sollte die Verpflichtung des Griechen scheitern, stünde Zouma bereit. Der 19-Jährige gilt in der Abwehrzentrale als Mann der Zukunft in der französischen Nationalmannschaft. Vor rund einer Woche war Rudi Völler bei der Partie von St. Étienne gegen Girondins Bordeaux (0:0), um neben Pierre Emerick Aubameyang und Faouzi Ghoulam ebenjenen Zouma genauer unter die Lupe zu nehmen. Der 1,90 Meter-Mann ist körperlich robust und extrem kopfballstark. Bereits mit 16 debütierte das Eigengewächs bei den Profis als Rechtsverteidiger.



Verwandte Themen:

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (1)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (2)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (3)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (4)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (5)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (6)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (7)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (8)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (10)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (11)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (12)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (13)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (14)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (15)

- Diese Spieler könnten im Sommer in die Bundesliga wechseln (16)