Der letzte Tag des Transfermarkts im Ticker

Willkommen zum Deadline-Tag auf dem europäischen Fußball-Transfermarkt. Bis 12 Uhr müssen dem DFB alle potenziellen Neuzugänge gemeldet werden. Bis 18 Uhr haben die Bundesligisten dann Zeit, die letzten Transfers zu fixieren. Der Wechsel von Milos Jojic zu Borussia Dortmund ist mittlerweile fix. Einige Überraschungen könnten sich aber noch anbahnen. Es verspricht auf jeden Fall, ein spannender Tag zu werden. FussballTransfers hält euch bis tief in die Nacht an dieser Stelle auf dem laufenden.

Das Transferkarussell dreht sich mit rasanter Geschwindigkeit
Das Transferkarussell dreht sich mit rasanter Geschwindigkeit ©Maxppp

00:16 So, das war's dann aber auch. Bei FussballTransfers gehen für den heutigen Abend die Lichter aus. Ein schöner, bewegter Deadline Day liegt hinter uns. Beglückt uns auch in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten und Jahren weiter mit eurem Interesse. Und nicht vergessen: In der Türkei, Russland oder der Ukraine sind die Transfermärkte noch geöffnet. Darüber hinaus halten wir euch mit Hintergrundgeschichten über das Tagesgeschehen auf dem Laufenden. Guts Nächtle.

Unter der Anzeige geht's weiter

00:04 Und auch die AS Monaco hat kurz vor knapp noch einmal zugeschlagen. Vom FC Toulouse kommt – vor allem die Werder-Fans wird es freuen – der inzwischen zu einem soliden Innenverteidiger gereifte Aymen Abdennour. Zur Erinnerung: In Bremen hatte sich der Tunesier damals in die Riege zutiefst enttäuschender Linksverteidiger eingereiht.

00:02 Einen haben wir noch: Der spanische Erstligist Celta Vigo hat den brasilianischen Stürmer Welliton von Spartak Moskau bis Saisonende ausgeliehen.

00:00 In dieser Minute schließen die Transfermärkte in England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande, Belgien, Schottland, Griechenland und Portugal. Man darf gespannt sein, welche verspäteten Pressemitteilungen geglückter Transfers uns in den kommenden Stunden und Tagen noch erreichen.

23:42 Miroslav Klose muss bei Lazio Rom künftig auf einen wichtigen Vorbereiter verzichten. Inter Mailand hat den Transfer von Mittelfeldspieler Hernanes bestätigt. Der 28-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2018.

23:36Die Transferkönige vom FC Fulhamhaben wieder zugeschlagen: Vom Ligakonkurrenten FC Everton kommt der Niederländer Johnny Heitinga. Zuvor nahm der Tabellenvorletzte der Premier League bereits Lewis Holtby, Kostas Mitroglou, William Kvist und Clint Dempsey unter Vertrag.

Schalke 04 Lewis Harry Holtby

23:22 Der Berater von Evgen Konoplyanka hat vor wenigen Minuten offenbar eine kleine Nebelkerze gezündet (22:48). Die Ankündigung, dass der Transfer seines Klienten zum FC Liverpool scheitern würde, entspricht jedenfalls nicht den Tatsachen. Laut ‚Sky Sports‘ unterschreibt der Ukrainer bei den ‚Reds‘ einen Vertrag bis 2017.

23:02 In weniger als einer Stunde schließt in den großen europäischen Ligen der Transfermarkt. Wer personell noch nachbessern möchte, muss sich sputen. Apropos: Was macht eigentlich ‚Spurs‘-Boss Daniel Levy heute Abend?

22:59 Das ging flott: Wie der FC Fulham bekanntgibt, heuert Philippe Senderos beim FC Valencia an. Über die genauen Wechselmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

22:52 Ticker-Dauergäste unter sich: Der FC Valencia startet einen Versuch bei Philippe Senderos, der in letzter Sekunde vom FC Fulham kommen könnte.

22:48 Aus England: Der Wechsel des Ukrainers Evgen Konoplyanka von Dnipro Dnipropetrovsk zum FC Liverpool droht zu scheitern. „Der Spieler würde gerne wechseln, aber es gibt keine Einigung zwischen den Klubs“, berichtet sein Berater Oliver Cabrera.

22:43 Alle weiteren Infos zum Diego-Transfer gibt es hier.

22:39 Noch mehr Fixes: Gaël Kakuta wechselt auf Leihbasis vom FC Chelsea zur AS Rom.

22:37 Der Transfer von Dimitar Berbatov zur AS Monaco ist nun offiziell. Dies haben die Monegassen vor wenigen Minuten verkündet.

Schalke 04 Lewis Harry Holtby

22:29 Es ist vollbracht. Diego hat bei Atlético Madrid unterschrieben. Dies twittert der spanische Tabellenzweite. Mehr zum Transfer in Kürze.

Schalke 04 Lewis Harry Holtby

22:24 Bundesliga wurde heute übrigens auch gespielt. Mit 2:1 siegte der BVB bei Eintracht Braunschweig. Doppeltorschütze Pierre-Emerick Aubameyang hatte eine Passquote von geschätzten sieben Prozent. Aber solange er zweimal knipst...

22:22 Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui kehrt nach nur einem halben Jahr von Atlético Madrid zu AS St. Étienne zurück. Auf Leihbasis. Seine Hinrundenbilanz: Zwei Minuten Erstligafußball.

22:06 Laut übereinstimmenden Medienberichten aus Frankreich hat die AS Monaco prominenten Ersatz für den verletzten Top-Star Falcao beschafft. Vom FC Fulham kommt der Ex-Leverkusener Dimitar Berbatov. Die offizielle Bekanntgabe des Transfer ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

21:53 Ein Pelé für den FC Sochaux. Sein Vorname Yohann. Für zweieinhalb Jahre unterschreibt der zuletzt vereinslose 31-jährige Keeper beim französischen Erstligisten.

21:29 In Spanien brodelt noch einmal die Gerüchteküche um den FC Valencia. Eine kleine Koch-Metapher würde an dieser Stelle womöglich passen. Aus Mangel an kreativem Elan: ‚Chicharito‘, was soviel heißt wie kleine Erbse, könnte von Manchester United ins Estadio Mestalla wechseln.

21:06 Der Ex-Freiburger Papiss Cissé wird derzeit in England angeboten wie sauer Bier. Laut ‚Daily Mail‘ würde Newcastle United den Stürmer gerne an Cardiff City abgeben. Knapp drei Stunden bleiben noch Zeit.

20:45 Auch wenn es am Ende nicht Julian Draxler ist: Der FC Arsenal hat wie erwartet noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Auf Leihbasis wechselt der Schwede Kim Källström von Spartak Moskau zu den ‚Gunners‘. Mehr...

Schalke 04 Lewis Harry Holtby

20:28 Interessante Meldung aus England: Wie die ‚BBC‘ berichtet, war der FC Arsenal durchaus willens, 45 Millionen Euro für Julian Draxler zu bieten. Letztlich scheiterte das Angebot allerdings am Veto von Arsène Wenger, der lieber einen defensiver orientierten Mittelfeldspieler verpflichten wollte (am Ende wird es wohl Kim Ällström). Im Sommer könnten die ‚Gunners‘ erneut Anlauf nehmen.

20:11Ex-VfB- Stürmer Federico Macheda hat einen neuen Klub gefunden. Mehr...

19:56 Und wieder der FC Valencia: Dieses Mal jedoch auf der Käuferseite. Nicolas Otamendi vom FC Porto soll sich auf dem Weg nach Spanien befinden, um einen Last-Second-Deal zu unterschreiben.

19:47 Fußball gespielt wird heute übrigens auch. Die gute Nachricht für alle BVB-Fans: Mats Hummels steht bei der Partie gegen Eintracht Braunschweig nach langer Verletzung in der Startformation.

19:46 Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, hat Kim Källström den Medizincheck beim FC Arsenal erfolgreich durchlaufen. Einer Vertragsunterschrift stünde damit nichts mehr im Wege.

19:36 Nachtrag zu Pablo Osvaldo: In seinen Leihvertrag ist eine Kaufoption integriert. Für rund 20 Millionen könnte Juve den wuchtigen Stürmer im Sommer fest verpflichten.

19:33 Nach Andrés Guardado, der bei Bayer Leverkusen angeheuert hat, musste der FC Valencia den nächsten Leistungsträger ziehen lassen. Mittelfeld-Ass Sergio Canales wechselt zu Ligakonkurrent Real Sociedad San Sebastián und unterschreibt einen Vertrag bis 2018. Kostenpunkt 3,5 Millionen Euro.

19:22 Done Deal in Italien: Wie der FC Southampton verkündet, wechselt Angreifer Pablo Osvaldo auf Leihbasis zu Juventus Turin. Der Weg ist damit endlich frei für den Abgang von Mirko Vucinic.

19:13 Mal ein klein wenig Abwechslung bei all dem Transfer-Hickhack: Manuel Neuer will dem FC Bayern noch lange die Stange halten. Mehr...

18:52 In der dritten Liga hat sich noch was getan. Auf den letzten Drücker wechselt Florian Krebs von Spitzenreiter FC Heidenheim zu Ligakonkurrent VfL Osnabrück.

18:39 Nach Informationen des ‚Hamburger Abendblatts‘ hat der Hamburger SV Routinier Patrick Owomoyela mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Der 34-Jährige ist für die U23 und die Profimannschaft spielberechtigt. Mehr...

18:36 Während die DFL das Isolierband schon wieder eingepackt hat und alle Fenster hermetisch abgeriegelt sind, geht es in Russland munter weiter. Premier Liga-intern wechselt Salomón Rondón von Rubin Kazan zu Konkurrent Zenit St. Petersburg. Die Ablöse für den 24-jährigen venezolanischen Angreifer soll bei schlappen 20 Millionen Euro liegen.

18:21 Rückholaktion am Tivoli: Der Regionalligist Alemannia Aachen hat mit Aimen Demai einen alten Bekannten verpflichtet. Neben dem zuletzt vereinslosen Tunesier wechselt auch Abwehrspieler Marcus Hoffmann zu den Kartoffelkäfern.

18:19 Der ehemalige Bundesligaprofi Federico will es offensichtlich etwas ruhiger angehen lassen und wechselt in die Oberliga. Dort verstärkt der 33-Jährige die TuS Ennepetal.

18:16 Statt Julian Draxler, Miroslav Klose, Mirko Vucinic, Salomon Kalou oder dem zwischenzeitlich gehandelten Dimitar Berbatov könnte nun doch Fabio Quagliarella von Juventus Turin zum FC Arsenal wechseln.

18:13 Und zupp, wieder Napoli. Paolo Cannavaro wechselt zu Aufsteiger US Sassuolo.

18:11 Obwohl das Fenster in der Serie A noch bis 24 Uhr geöffnet ist, gibt der SSC Neapel pünktlich zum Trasferschluss der Bundesliga die Verpflichtung von Faouzi Ghoulam von der AS St. Étienne bekannt. Der algerische Nationalspieler soll die Lücke schließen, die Pablo Armero (West Ham United) hinten links hinterlassen hat. Der 22-Jährige wechselt für fünf Millionen Euro ins San Paolo und unterschreibt bis 2018. bei den Italienern bleiben.

18:00 Rien ne va plus. In diesem Moment schließt das Transferfenster der deutschen Profiligen. Wer jetzt noch wechseln möchte, muss ins Ausland oder bis zum Sommer warten. Bei allen geplanten Last-Second-Transfers drückt FussballTransfers die Daumen, dass das Fax-Gerät funktioniert hat.

17:48 Jetzt ist es fix: Nach bestandenem Medizincheck wechselt der 20-jährige spanische Mittelfeldspieler José Campaña von Crystal Palace zum 1. Nürnberg. Mehr...

Schalke 04 Lewis Harry Holtby

17:46 Der französische Linksverteidiger Benoît Trémoulinas heuert bei AS St. Étienne an. Für ein halbes Jahr verleiht Dynamo Kiew den 28-Jährigen zurück in die Ligue 1.

17:40 In 20 Minuten schließt der deutsche Transfermarkt. Wer jetzt noch einen Deal abschließen möchte, muss sich sputen.

17:38 Transferparty im Craven Cottage. Laut ‚Sky Sports‘ steht der Niederländer Johnny Heitinga kurz vor einem Wechsel zum FC Fulham. Nach Mitroglou, Holtby und Kvist wäre der 30-Jährige, der aktuell noch in Diensten des FC Everton steht, bereits der vierte Winterneuzugang.

17:29 Ajax Amsterdam verleiht eines seiner zahlreichen Top-Talente nach Griechenland. Wie der niederländische Rekordmeister bekanntgibt, wird der 23-jährige Mittelstürmer Danny Hoesen bis Saisonende an PAOK Thessaloniki ausgeliehen.

17:23 Borussia Mönchengladbach hat offenbar beim VfB Stuttgart angefragt, ob Ibrahima Traoré bereits im Winter zu haben ist. Die Schwaben lehnten ab. Traoré wird nun im Sommer wechseln. Zur Borussia? Mehr...

17:15 Rio Ferdinand scheint der Mitroglou-Wechsel zu gefallen.

Schalke 04 Lewis Harry Holtby

17:11 Der Radiosender ‚RMC‘ ist sich sicher: Dimitar Berbatov heuert bei der AS Monaco an und vertritt den verletzten Radamel Falcao in den kommenden Monaten. Der FC Fulham, der bulgarische Stürmer und die Monegassen sind sich einig geworden, was die Rahmenbedingungen des Transfers angeht, so Radio Monte Carlo.

17:06 Neben Miroslav Klose steht auch Salomon Kalou vom OSC Lille beim FC Arsenal als Last-Minute-Zugang auf der Liste. Mehr...

17:02 Wie vermutet (9:54 Uhr) unterschreibt José Salomón Rondón bei Zenit St. Petersburg. Der Venezolaner kommt von Rubin Kasan und unterschreibt beim Champions League-Achtelfinalgegner von Borussia Dortmund einen Fünfjahresvertrag.

16:57 Für den ehemaligen Freiburger und Hamburger Jonathan Pitroipa könnte in den nächsten Tagen ein Umzug von Frankreich nach England anstehen. Laut der renommierten Sportzeitung ‚L'Équipe‘ würde Stoke City den schnellen Flügelspieler gerne auf Leihbasis plus Kaufoption unter Vertrag nehmen. Bis 2015 ist der 27-Jährige noch an Stade Rennes gebunden.

16:35 Wie unser Redaktions-Hipster gerade vorlaut reinruft, ist der Wechsel von Kostas Mitroglou zum FC Fulham fix. Nach Lewis Holtby (13:26 Uhr) ist der griechische Stürmer die zweite Neuverpflichtung der ‚Cottagers‘ am heutige Freitag. Der 25-Jährige unterschreibt in London einen Vertrag bis 2018. Mit den beiden neuen Offensivmännern will der Vorletzte der Premier League den drohenden Abstieg verhindern. Mehr...

Schalke 04 Lewis Harry Holtby

16:22 Der ehemalige Freiburger Papiss Cissé könnte heute noch in der Süper Lig anheuern. Wie englische Medien berichten, liegt Newcastle United ein Angebot von Trabzonspor vor. Kampfpreis: Acht Millionen Euro.

16:13 Die Bundesliga hat einen prominenten Abgang zu verzeichnen. Wolfsburg-Spielmacher Diego wechselt zurück zu Atlético Madrid. „Wir haben uns mit Atletico geeinigt“, bestätigt Manager Klaus Allofs dem ‚kicker‘, „gestern Abend kam die Anfrage aus Madrid. Wir mussten das Für und Wider abwägen. Ich sähe es kurzfristig schon als Verschlechterung für uns, wenn wir Diego abgeben, aber das zeigt, dass wir auf unserem Weg auch mal zurückgehen müssen.“ Im Raum steht eine Ablöse von rund 1,5 Millionen Euro.

16:09 Liverpool-Trainer Brendan Rodgers hat Stellung bezogen zum bevorstehenden Transfer von Scharfschütze Evgen Konoplyanka: „Wir sind interessiert an dem Spieler, aber es ist kompliziert. Die Zeit läuft gegen uns.“

16:04 Kurioses: Wie die ‚WAZ‘ berichtet, hat man sich beim Hamburger SV Gedanken darüber gemacht, Mark van Bommel zu reaktivieren. Der ehemalige niederländische Nationalspieler und Schwiegersohn von HSV-Coach Bert van Marwijk kam nach reiflicher Überlegung aber doch nicht in Betracht, weil er schon zu lange mit dem Training ausgesetzt hatte. Im Sommer hatte der Mittelfeldspieler seine Karriere beendet.

15:57 Noch rund zwei Stunden, dann schließt der deutsche Transfermarkt seine Pforten. Mal schauen, was die Bundesligisten noch so alles in petto haben.

15:30 Der FC Liverpool hätte heute gerne noch Micah Richards von Manchester City geholt. Nach Informationen der ‚Daily Mail‘ lehnten die ‚Citizens‘ die Anfrage für eine Leihe des 25-jährigen Verteidigers allerdings ab.

15:20 Ibrahima Traoré und der VfB Stuttgart gehen definitiv zum Saisonende getrennte Wege. Dies gaben die Schwaben via ‚Twitter‘ bekannt: „Die Vertragsverhandlungen mit Ibrahima Traoré sind gescheitert. Ibo wird den VfB nach Saisonende verlassen.Der Weg zu Gladbach wäre somit frei. Mehr...

15:17 Nach Matthieu Delpierre hat der FC Utrecht am letzten Tag der Transferperiode noch einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der vereinslose Danny Koevermans schließt sich dem niederländischen Erstligisten an. Die letzte Station des früheren Nationalspielers war der MLS-Klub FC Toronto, ehe der Vertrag Ende des vergangenen Jahres aufgelöst wurde.

15:12 Der portugiesische Nationalspieler Nani wird Manchester United heute wohl noch auf Leihbasis verlassen. Ein Klub, der sein Glück laut italienischen Medienberichten versucht, ist der AC Mailand. Die ‚Daily Mail‘ berichtet, dass Tottenham Hotspur und die ‚Red Devils‘ unter der Woche über einen Tausch von Nani und Andros Townsend verhandelt haben.

15:03 Der FC Valencia hat einen Ersatz für Hélder Postiga gefunden, der auf Leihbasis zu Lazio Rom wechselte. Der 20-jährige Stürmer Vinícius Araújo kommt vom brasilianischen Erstligisten Cruzeiro Belo Horizonte zu den ‚Fledermäusen‘. Für den brasilianischen U20-Nationalspieler soll dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro fällig werden.

14:58 Kurz und knapp: Zweitligist SC Paderborn verlängert mit Trainer André Breitenreiter bis 2016.

14:54 Der Wechsel des brasilianischen Spielmachers Diego vom VfL Wolfsburg zu Atlético Madrid scheint noch lange nicht vom Tisch. Der 28-Jährige wird nach Informationen des ‚kicker‘ am Samstag im Bundesliga-Spiel gegen den FC Schalke 04 nicht im Kader stehen. Vielleicht, weil er dann schon nicht mehr zum Kader der ‚Wölfe‘ gehört?

14:39 Der FC Liverpool hat sich offenbar mit Evgen Konoplyanka geeinigt. Für den Ukrainer von Dnjepr Dnjepropetrowsk sollen knapp 20 Millionen Euro Ablöse fließen.

14:24 Amtlich: Wegkamp macht den Weg für Micheal Liendl frei. Wie Fortuna Düsseldorf bestätigt, wechselt der 28-jährige Österreicher mit sofortiger Wirkung vom Wolfsberger AC an den Rhein. „Ich hoffe, dass ich die Leistungen aus der Hinrunde hier fortsetzen kann. Früher oder später ist es ein Traum, mit der Fortuna in der Bundesliga zu spielen“, erklärt der torgefährliche Mittelfeldspieler seine Ziele mit den 95ern. Bei der Fortuna erhält er die Rückennummer 5 und unterschreibt einen Vertrag bis 2016.

14:21 Simon Zoller wird Kaiserslautern trotz der Verpflichtung von Srdjan Lakic nicht Richtung FC Fulham verlassen. „Es gab ein Angebot von Fulham für unter drei Millionen. Vorbildliches Verhalten von Zoller, der beim FCK bleiben wollte“, berichtet Sportchef Stefan Kuntz am heutigen Nachmittag.

14:19 Gerrit Wegkamp kehrt Fortuna Düsseldorf den Rücken und schließt sich auf Leihbasis dem MSV Duisburg an. „Ich kenne Gerrit noch aus seiner Osnabrücker Zeit“, sagt Trainer Karsten Baumann.

14:16 Maximilian Oesterhelweg wechselt von der Reserve von Eintracht Frankfurt zum VfR Aaalen. Wie der Zweitligist bekanntgibt, unterschreibt der 23-Jährige torgefährliche Flügelspieler einen Vertrag bis 2015.

14:12 Spanische Medien berichten, dass Sergio Ramos seinen Vertrag bei Real Madrid in Kürze bis 2018 verlängern könnte.

14:10 BVB-Flirt Michy Batshuayi steht im Fokus von gleich drei Premier League-Klubs. Laut ‚Daily Mail‘ haben der FC Everton, der FC Arsenal sowie Tottenham Hotspur den belgischen Youngster im Fokus. Eine Ablöse würde demnach bei mindestens zwölf Millionen Euro liegen. Die kolportierte Ausstiegsklausel in Höhe von 8,5 Millionen Euro entlarvte Standard Lüttich unterdessen als Ente.

14:02 Das Abenteuer Premier League ist für Modibo Diakité nach knapp einem halben Jahr wieder beendet. Der 26-jährige Innenverteidiger wird bis zum Saisonende vom FC Sunderland an den AC Florenz ausgeliehen. Der Franzose wechselte erst im vergangenen Sommer von Lazio Rom nach England.

13:49 Neues vom Kiez: Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann hat sein Arbeitspapier beim FC St. Pauli vorzeitig bis 2016 verlängert.

13:47 Nach einem verschwommenen Trainingsbild wurde nun auch die erste offizielle Aufnahme von Lewis Holtby beim FC Fulham veröffentlicht. Für die ‚Cottagers‘ wird der 23-Jährige übrigens mit der Nummer 10 auflaufen.

Schalke 04 Lewis Harry Holtby

13:46 Vollzug bei Zouma: Der FC Chelsea verpflichtet den französischen Youngster Kurt Zouma von der AS St. Étienne. Die Ablöse beträgt rund 15 Millionen Euro. Bis Saisonende wird der Innenverteidiger aber direkt zurück in die Ligue 1 verliehen. In Frankreich wird er bereits als der neue Lilian Thuram gehandelt.

13:44 Laut der italienischen Sportseite ‚Tuttomercatoweb‘ steht der Wechsel von Diego zu Atlético Madrid unmittelbar bevor.

13:43 In Russland ist der Transfermarkt noch einige Wochen geöffnet. Ausnutzen möchte diesen Vorteil offenbar Zenit St. Petersburg. Russischen Medien zufolge hat der Tabellenführer der Premier Liga Gespräche mit Andreas Beck aufgenommen. Mehr...

13:42 Ein paar Spieler könnten den englischen Rekordmeister Manchester United bis heute Abend noch verlassen. „Wir haben einige junge Spieler, die wir eventuell bis zum Ende der Transferperiode noch ausleihen werden. Wir hoffen, dass sie Spielpraxis sammeln können und besser zu uns zurückkommen“, verrät United-Trainer David Moyes via Twitter.

13:40 Mittelfeld-Talent Yannick Gerhardt hat seinen Vertrag beim 1. FC Köln vorzeitig bis 2018 verlängert. Nächste Saison winkt die Bundesliga.

13:35 Ein weiterer Wechsel ist in trockenen Tüchern. Hernanes verlässt Lazio Rom und schließt sich dem Ligakonkurrenten Inter Mailand an. Via Facebook bestätigt der Brasilianer den Wechsel. „Ich wechsle nicht wegen des Geldes, sondern wegen meiner sportlichen Ambitionen.

13:31 U19-Nationalspieler Sebastian Stolze wechselt mit sofortiger Wirkung von Rot-Weiß Erfurt zum VfL Wolfsburg. Mehr...

13:26 Jetzt hat auch das Hickhack um Lewis Holtby ein Ende. Wie der FC Fulham bekanntgibt, wird der 23-Jährige von den Tottenham Hotspur bis zum Saisonende ausgeliehen.

13:21 DerFC Arsenal ist wohl der aktivste Verein am letzten Tag der Transferperiode. Die neueste Meldung kommt aber sicherlich einer Sensation gleich. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, will Arsène Wenger noch heute den deutschen Nationalstürmer Miroslav Klose von Lazio Rom nach London locken. Mehr...

13:16 Arsène Wenger betonte heute auf einer Pressekonferenz noch einmal, dass er sich mindestens einen neuen Spieler für das Mittelfeld wünscht. Wenig später räumte der Coach des FC Arsenal mit den Spekulationen um den Kauf von Julian Draxler auf. Stattdessen kommt offenbar der Schwede Kim Kallström. Mehr...

13:11 Ein Neuer für Schalke: Daniel Geissler wechselt vom SC Heerenveen nach Gelsenkirchen. Wie der holländische Erstligist offiziell bestätigt, wechselt der 19-jährige Österreicher in den Ruhrpott. Mehr...

13:08 Rätselraten um Lewis Holtby. Ein Bild bei ‚Twitter‘ zeigt den ehemaligen Kapitän der U21-Nationalmannschaft bereits im Training beim FC Fulham. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels von den Tottenham Hotspur zu Fulham steht allerdings noch aus. Mehr...

Schalke 04 Lewis Harry Holtby

13:01 Nejmeddin Daghfous verlässt den FSV Mainz 05 und heuert beim VfR Aalen an. Dies gaben die Mainzer heute offiziell bekannt. Beim Zweitligisten unterschreibt der 27-jährige offensive Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2015.

12:58 Der 1. FC Nürnberg verstärkt sich im zentralen Mittelfeld. Von Crystal Palace wechselt der spanische U21-Nationalspieler José Campaña zum ‚Club‘. Zur Stunde absolviert der 20-Jährige den Medizincheck. Mehr...

12:56 Der Wechsel von Dimitar Berbatov zur AS Monaco nimmt langsam aber sicher konkrete Formen an. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, ist der 33-jährige Bulgare bereits im Fürstentum gelandet.

12:55 Wie heute morgen (8:36 Uhr) bereits angekündigt, hat derAC Mailand Adel Taarabt unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Marokkaner wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Taarabt war bisher von den Queens Park Rangers an den FC Fulham ausgeliehen.

12:51 Große Überraschungen finden sich nicht auf der offiziellen DFL-Transferliste. Dass der vereinslose Ex-Bundesligaprofi Patrick Owomoyela auf der Liste steht, ist allerdings dubios.

12:45 Englische Medien melden: Bei Newcastle United ist ein millionenschweres Angebot für Papiss Cissé eingegangen. Absender sei ein „mysteriöser Klub aus dem mittleren Osten“.

12:34 Jetzt ist sie endlich da. Die DFL hat die letzte Transferliste für den Winter veröffentlichen. Wir werden euch in Kürze informieren, ob die Liste Überraschungen parat hält.

12:30 Der FC Valencia will noch heute Stürmer Mirko Vucinic von Juventus Turin loseisen. Medienberichten aus Italien zufolge bietet der Klub aus der Primera División eine Million Leihgebühr für den 30-Jährigen.

12:29 Und auch der SV Werder bedient sich in der Ligue 1. Ebenfalls aus Bordeaux wechselt Ludovic Obraniak an die Weser. Der polnische Offensiv-Allrounder unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis 2016. Mehr...

Schalke 04 Lewis Harry Holtby

12:21 Arminia Bielefeld hat sich für die Rückrunde mit Vujadin Savic von Girondins Bordeaux verstärkt. Der 23-jährige Innenverteidiger kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende. Mehr...

12:20 Dimitar Berbatov steht auf dem Wunschzettel der AS Monaco (11:44 Uhr). Abgeben wollen die Monegassen aber anscheinend niemanden. Nach Informationen von FussballTransfer hat der Scheichklub aus dem Fürstentum ein Angebot von Stoke City abgelehnt. Der Premier League-Klub wollte Emmanuel Rivière für acht Millionen Euro verpflichten.

12:15 Juventus Turin hat offiziell bestätigt, dass sich Pablo Osvaldo momentan zum Medizincheck bei der ‚Bianconeri‘ befindet. Der Stürmer soll für eine Gebühr von 400.000 Euro bis zum Sommer vom FC Southampton ausgeliehen werden. Im Anschluss soll Juve die Möglichkeit haben, den italienischen Nationalstürmer für 20 Millionen dauerhaft an die ‚Alte Dame‘ binden.

12:10 Gestern meldete der VfB Stuttgart die Verpflichtung von Carlos Gruezo. Heute bekommt der zentrale Mittelfeldspieler seine Trikotnummer überreicht. Der Ecuadorianer wird mit der Nummer 11 für die Schwaben auflaufen.

Schalke 04 Lewis Harry Holtby

12:05 Klose-Kollege Hernanes wird Lazio Rom wohl noch bis Transferschluss verlassen und zu Inter Mailand wechseln. Laut ‚kicker‘ beträgt die Ablöse rund 18 Millionen Euro zuzüglich möglicher Bonuszahlungen. Der 28-jährige Spielmacher hatte sich bereits gestern mit den ‚Nerazzurri‘ geeinigt, nun sind demnach auch die beiden Klubs auf einen grünen Zweig gekommen. „Ich gehe zu Inter, um als Spieler zu wachsen. Es ist meine persönliche Wahl“, freut sich der Brasilianer auf seinen nächsten Karriereschritt.

11:56 Um zwölf Uhr veröffentlicht die DFL die letzte Transferliste des Winters. Man darf gespannt sein, welche großen Unbekannten vertreten sein werden. Nur diese Spieler dürfen bis spätestens 18 Uhr noch in eine der drei deutschen Profi-Ligen wechseln.

11:51 Weiter Premier League. Weiter ‚Daily Mail‘. Wie das Blatt berichtet, steht Yevgen Konoplyanka kurz vor einem Wechsel an die Anfield Road. Der FC Liverpool und der schussstarke Ukrainer sollen sich bereits einig sein. Einzig sein Verein Dnipro Dnipropetrowsk ziert sich noch. Eine mögliche Ablöse wird auf 19,5 Millionen Euro beziffert.

11:48 Dimitar Berbatov soll gehen und Johnny Heitinga offenbar kommen. Ebenfalls nach Informationen der ‚Daily Mail‘ steht der FC Fulham kurz vor einer Verpflichtung des 30-jährigen niederländischen Nationalspielers vom Ligakonkurrenten FC Everton.

11:44 Der frühere Torjäger von Bayer Leverkusen, Dimitar Berbatov, steht wohl vor einem Engagement bei der AS Monaco. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, wollen die Mongeassen mit dem Stürmer des FC Fulham den Ausfall von Radamel Falcao kompensieren. Mehr...

11:37 Der FC Chelsea holt mit Kurt Zouma offenbar einen neuen Abwehrspieler an Bord. Wie englische Medien berichten, wechselt der 19-Jährige von AS St. Étienne für rund 15 Millionen Euro zu den ‚Blues‘. Diese wollen das Talent für die Rückrunde zurück nach Frankreich verleihen und Zouma ab der kommenden Saison einbauen.

11:10 Jetzt ist amtlich. Borussia Dortmund gibt die Verpflichtung von Milos Jojic bekannt. Das serbische Offensivjuwel unterschreibt beim BVB einen Vertrag bis 2018. Mehr...

Schalke 04 Lewis Harry Holtby

10:55 Der Hickhack um Julian Draxler hat nun endgültig ein Ende und die Fans vom FC Schalke 04 können aufatmen. Arsenal-Trainer Arsène Wenger erteilt dem Wechsel des deutschen Offensivtalents nun endgütlig eine Absage: „Das kommt von den Zeitungen, nicht von mir. Er bleibt auf Schalke.

10:49 In England brodelt die Gerüchteküche. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, will der FC Arsenal den spanischen NationalspielerChristian Tello vom FC Barcelona nach London lotsen. Mehr...

10:45 Jetzt ist es offiziell. Wie der FC Utrecht bekanntgibt, schließt sich Matthieu Delpierre dem niederländischen Ertsligisten an. Am Wochenende könnte der Verteidiger, der von der TSG Hoffenheim in die Eredivisie wechselt, im Ligaspiel gegen Rekordmeister Ajax Amsterdam auflaufen. Mehr...

10:39 Und nochmal Julian Draxler. Arsène Wenger hat auf einer Pressekonferenz offiziell bestätigt, dass man heute noch einen Spieler verpflichten will. „Wir versuchen noch einen Mann zu holen, da Ramsey verletzt und Flamini gesperrt ist“, verrät der Trainer vomFC Arsenal, „80 Prozent der Transfers werden am letzten Tag getätigt“. Öffnet Wenger nun doch die Geldschatulle für Draxler?

10:23 Kettenreaktion an der White Hart Lane? Tottenham Hotspur und Inter Mailand hoffen weiterhin auf einen Wintertransfer von Machester Uniteds Nani. Laut der britischen ‚Metro‘ haben die ‚Red Devils‘ dem portugiesischen Flügelflitzer bereits eine Wechselerlaubnis bis Saisonende erteilt. Entsprechend scheint eine Ausleihe bis Sommer realistisch. Im Gegenzug erlauben die Spurs Lewis Holtby sich dem FC Fulham anzuschließen. Auch Nacer Chadli könnte noch gehen. Weiter hoch im Kurs steht Dimitar Berbatov. Aktuell noch im Craven Cottage tätig, würde er gerne zurück an die White Hart Lane.

10:20 Kommando zurück bei Julian Draxler. Der ‚Daily Star‘ berichtete zunächst, dass das deutsche Offensivtalent frühestens im Sommer zum FC Arsenal wechseln wird, da den ‚Gunners‘ die Abslöseforderung des FC Schalke 04 zu hoch ist. Jetzt schreibt das gleiche Blatt, dass Arsène Wenger vielleicht einen letzten Versuch wagen wird. Mit 40 Millionen Euro will der Elsässer den 20-Jährigen doch noch nach London lotsen. Es bleibt also weiterhin spannend.

10:14 Pablo Osvaldo kehrt dem FC Southampton wohl schon wieder den Rücken. Nach einer Auseinandersetzung mit Teamkollege Fonte wurde der 28-jährige italienische Nationalspieler vom Premier League-Klub suspendiert. Nun steht ein Wechsel zu Juventus Turin wohl kurz bevor. Juve will den gebürtigen Argentinier bis zum Saisonende ausleihen. Heute soll der obligatorische Medizincheck über die Bühne gehen.

10:03 Manchester City öffnet wohl noch einmal die Sparbüchse. Neben Innenverteidiger Eliaquim Mangala (Post um 9:36) haben die ‚Citizens‘ auch den Brasilianer Fernando ins Visier genommen. Nach Informationen des ‚kicker‘ sollen insgesamt 46 Millionen Euro über den Tisch gehen.

09:54 Auch Zenit St. Petersburg hat offenbar am Deadline-Tag zugeschlagen. Der Gegner von Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions League steht kurz vor der Verpflichtung von José Salomón Rondón. Nach Informationen der russischen Sportseite ‚championat.com‘ überweist Zenit 11 Millionen Euro an Rubin Kazan. Der Venezolaner soll einen Vertrag bis 2018 unterschreiben.

09:49 Mohamed Sissoko hat einen neuen Verein gefunden. Der frühere Profi vom FC Liverpool und Juventus Turin heuert in der Primera División bei UD Levante an. Anfang September löste der 29-jährige Nationalspieler Malis seinen Vertrag bei Paris St. Germain auf und war seitdem arbeitslos.

09:42 Es ist offiziell. Wie Srdjan Lakic per Facebook bekanntgibt, wird der Stürmer zurück zum 1. FC Kaiserslautern wechseln. „Kaiserlautern ist meine Heimat und ich bin sehr glücklich, dass es so gekommen ist“, freut sich der kroatische Stürmer über die Rückkehr. Mehr...

09:36 Der französische Nationalspieler Eliaquim Mangala wird seinen Arbeitgeber FC Porto wohl in Richtung Manchester City verlassen. Wie der monegassische Radiosender ‚RMC‘ berichtet, hat der portugiesische Erstligist ein Angebot der ‚Citizens‘ für den Innenverteidiger über sage und schreibe 42 Millionen Euro angenommen.

09:30 Es ist noch früh am Tag aber einige Spieler haben bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden. Mehmet Ekici hingegen wird Werder Bremen erhalten bleiben. „Er ist ein Mitglied unserer Mannschaft und dabei wird es auch bleiben“, verrät der Werder-Manager ‚Sport1‘. Mehr...

09:18**Diego* könnte dem VfL Wolfsburg noch heute den Rücken kehren. Nach Informationen der ‚Marca‘ soll ein spanischer Topklub zur Stunde die Chancen auf einen Last-Minute-Wechsel ausloten. [Mehr...*](http://www.fussballtransfers.com/nachricht/last-minute-haut-diego-noch-ab_42594)

09:12 Mit Tobias Weis und Tim Wiese haben bereits zwei Profis der TSG Hoffenheim den Bundesligisten verlassen. Matthieu Delpierre, ein weiteres Mitglied der ‚Trainingsgruppe II‘, könnte es seinen ehemaligen Mannschaftskollegen in Kürze gleichtun. Nach Informationen des ‚kicker‘ steht der Abwehrspieler kurz vor einem Wechsel zum FC Utrecht. Zur Stunde soll der Medizincheck durchgeführt werden.

09:01 Und der nächste Ex-Bundesligaprofi hat einen neuen Verein. Innenverteidiger Henrique wechselt von Palmeiras São Paulo zum SSC Neapel. Mehr...

08:46 Bereits gestern kündigte sich ein Ende der Transfer-Posse um Lewis Holtby an. Wie die ‚Bild‘ nun berichtet, wechselt der 23-Jährige nicht in die Bundesliga sondern schließt sich dem FC Fulham an. Der Londoner Klub soll den früheren Kapitän der U21-Nationalmannschaft bis zum Saisonende ausleihen. Ein Leihgeschäft haben die Tottenham Hotspur zuvor dem FC Schalke 04 verweigert. In den kommenden Stunden werden sicher weitere Einzelheiten ans Licht kommen...

08:36 Ein Wechsel, den wohl niemand auf dem Schirm hatte. Der kriselende AC Mailand, der in der Serie A auf einem unbefriedigenden neunten Tabellenplatz rangiert, leiht sich ein marokkanisches Talent aus der englischen Premier League. Mehr...

08:20 Das Kapitel Hertha BSC könnte für Peer Kluge wohl noch heute eine Ende nehmen. Nach Informationen der ‚B.Z.‘ haben Hapoel Tel Aviv und Ferencvaros Budapest Interesse am 33-Jährigen. Kluge hat die Anfragen bestätigt: „Es gibt Überlegungen aber noch ist keine Entscheidung gefallen.

08:16 Los geht es mit dem Transfer eines früheren Bundesliga-Stürmers. Nelson Valdéz wechselt auf Leihbasis zu Olympiakos Piräus. Mehr...

Weitere Infos

Kommentare