Atlético Madrid: Simeones Wunschelf für die Saison 2016/17

von Matthias Rudolph
1 min.
Diego Simeone hat einen stark besetzten Kader zur Verfügung @Maxppp

Den ganz großen Wurf hat Atlético Madrid in der vergangenen Saison verpasst. Das Endspiel der Champions League verloren die Rojiblancos im Elfmeterschießen gegen Real. Diego Simeone und seine Mannen haben nun ihre Wunden geleckt und gehen mit frischem Eifer und einigen neuen Gesichtern in die kommende Saison.

Wer ist gekommen?

Über 80 Millionen Euro hat Atlético Madrid schon in neue Spieler investiert. Vor allem in der Offensive hat Diego Simeone weit mehr Möglichkeiten als noch in der vergangenen Saison. Kevin Gameiro soll für mehr Torgefahr sorgen, Nico Gaitán für mehr Finesse auf der Außenbahn. Die Tatsache, dass mit Sime Vrsaljko ein 16 Millionen teurer Backup für Rechtsverteidiger Juanfran gekommen ist, unterstreicht die Ambitionen der ‚Colchoneros‘. Der 19-jährige Diogo Jota (7,2 Millionen Ablöse) ist ein Versprechen für die Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wer könnte noch kommen?

Zum Trainingsstart war der Kader praktisch schon komplett. Ausschau hält Atlético nur noch nach einem neuen Linksverteidiger, der den 30-jährigen Filipe Luis ein wenig entlasten kann. Ansonsten wird es eher noch Abgänge als Zugänge geben. Vor allem die zahlreichen jungen Talente könnten andernorts mehr Spielzeit und somit eine bessere Ausbildung erhalten.

Lese-Tipp Barça: 60-Millionen-Angebot abgelehnt

Fazit

Diego Simeone war nach der Niederlage im Finale der Königsklasse schwer getroffen. ‚Atletí‘ versuchte im Anschluss alles, um den Argentinier glücklich zu machen. Mit Gameiro hat Antoine Griezmann einen Sturmpartner bekommen, der seine Treffsicherheit zuletzt beim FC Sevilla eindrucksvoll bewiesen hat. Die Außenbahn ist mit Saúl Ñíguez, Neuzugang Gaitán und Yannick Carrasco ebenfalls erstklassig besetzt. Alles in allem ist der Kader für die Dreifachbelastung bestens aufgestellt. Zudem stimmt die Ausgewogenheit zwischen erfahrenen Kräften und jungen Talenten. Mit Atlético ist wieder zu rechnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Simeones Wunschelf

Die Wunschelf von...

Carlo Ancelotti

André Schubert

Unter der Anzeige geht's weiter

Markus Weinzierl

Roger Schmidt

Unter der Anzeige geht's weiter

Peter Stöger

Bruno Labbadia

Thomas Tuchel

José Mourinho

Luis Enrique

Arsène Wenger

Antonio Conte

Pep Guardiola

Martin Schmidt

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter