Top-Artikel La Liga

Real Madrid: Zidanes Wunschelf für die Saison 2016/17

von Lukas Hörster
2 min.
Am Anfang seiner Trainerkarriere: Zinédine Zidane @Maxppp

Gleich in seinem ersten Jahr als Cheftrainer von Real Madrid gewann Zinédine Zidane die Champions League. Bei den Königlichen hält man den vorhandenen Kader offenbar für stark genug, um diesen Triumph zu wiederholen. FT wirft einen Blick auf das Spielermaterial.

Wer ist gekommen?

Der einzig kostspielige Neuzugang des Sommers hört auf den Namen Álvaro Morata. Nach zwei recht erfolgreichen Jahren bei Juventus Turin machte Real von seinem Rückkaufrecht Gebrauch und lotste das Eigengewächs zurück ins Santiago Bernabéu. Zu Saisonbeginn am morgigen Sonntag dürfte der 23-Jährige auch gleich gesetzt sein: Mittelstürmer-Kollege Karim Benzema ist verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zusätzlich kamen mit Fábio Coentrão und Marco Asensio zwei zuletzt verliehene Akteure zurück, die gleich wieder in die Rotation der ersten Mannschaft eingebunden werden. Asensio traf bereits im UEFA Supercup gegen Sevilla (3:2 n.V.) und zeigte insgesamt ansprechende Leistungen in der Vorbereitung. Zidane war stets voll des Lobes für das Eigengewächs.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Wer könnte noch kommen?

Ungewohnte Zurückhaltung diktiert bisher den königlichen Transfersommer. Präsident Florentino Pérez – eigentlich für die ständige Verpflichtung neuer Galácticos bekannt – zeigte sich unlängst mit dem Kader zufrieden. Zidane hätte dennoch gerne Paul Pogba in seinen Reihen gewusst. Sein Landsmann unterschrieb aber stattdessen bei Manchester United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglich scheint nach wie vor ein Neuzugang für das etwas dünn besetzte Mittelfeld. Cesc Fàbregas wurde zuletzt als Alternative gehandelt. Wahrscheinlicher scheint da eher das Gerücht, dass die Blancos ein Auge auf Vize-Europameister Moussa Sissoko geworfen haben. Seine Wucht und Dynamik geht dem leichtfüßigen Mittelfeld um Toni Kroos und Luka Modric ab und an noch ab.

Fazit

Klar: Der Kader, der in der vergangenen Saison die Champions League gewann, ist auch diesmal wieder stark genug, um ein Wörtchen um alle zu vergebenen Titel mitzureden. Viel hängt jedoch davon ab, wann Superstar Cristiano Ronaldo wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Seine Tore waren es, die Real Madrid in den vergangenen drei Jahren zu zwei CL-Titeln führten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zidanes Wunschelf

Real Madrid CF Francesc Fàbregas i Soler

Die Wunschelf von …

Carlo Ancelotti

André Schubert

Unter der Anzeige geht's weiter

Markus Weinzierl

Roger Schmidt

Peter Stöger

Bruno Labbadia

Thomas Tuchel

Martin Schmidt

Ralph Hasenhüttl

Christian Streich

José Mourinho

Luis Enrique

Arsène Wenger

Antonio Conte

Diego Simeone

Pep Guardiola

Massimiliano Allegri

Unai Emery

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter