Ablösefrei im Sommer: Diese Verträge laufen bei Schalke 04 aus

von Tobias Feldhoff
2 min.
Schalke 04 Tim Hoogland @Maxppp

Mit Akribie plant Horst Heldt den Kader für die kommende Saison. Julian Draxler und Jefferson Farfán werden dem FC Schalke 04 wohl trotz lukrativer Angebote treu bleiben. Einige andere Spieler haben bei den Königsblauen hingegen keine Zukunft.

Timo Hildebrand (35): Ralf Fährmann und wohl auch Fabian Giefer gehört bei Schalke 04 die Zukunft. Den auslaufenden Vertrag mit Hildebrand wird der Revierklub nicht verlängern. Weitermachen will der ehemalige Stuttgarter trotzdem. „Ich will noch ein paar Jahre Fußball spielen. Dafür trainiere ich jeden Tag. Ich war noch nie schwer verletzt, habe noch keine größere OP hinter mir“, betont der siebenfache Nationalspieler. 20 Saisonspiele stehen für Hildebrand wettbewerbsübergreifend in dieser Saison zu Buche. Das letzte bestritt er am 23. November bei 3:3 gegen Eintracht Frankfurt. Kaum vorstellbar, dass noch eines hinzukommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tim Hoogland (28): Viele Monate war der verletzungsgeplagte Rechtsverteidiger in der Versenkung verschwunden. Weil Atsuto Uchida mit einem Muskelfaserriss ausfällt und Marco Höger noch an den Folgen seiner Kreuzbandverletzung laboriert, ist Hoogland seit Mitte Februar quasi konkurrenzlos. Er dankt es mit soliden Leistungen. Dennoch sucht Horst Heldt schon seit geraumer Zeit nach einem neuen Mann für die rechte Seite in der Viererkette. Hoogland würde dennoch gerne verlängern. „Ich bin ein Schalker Junge und würde gerne bleiben“, so das Eigengewächs, das sich wohl auch mit einem Platz auf der Bank anfreunden könnte.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Anthony Annan (27): Trotz einiger Einwechslungen in den vergangenen Wochen ist die Zeit des Ghanaers bei den ‚Knappen‘ abgelaufen. Kaum vorstellbar, dass Heldt den Kontrakt mit dem Magath-Einkauf noch einmal verlängert. Interesse signalisiert der schwedische Erstligist Malmö FF, im vergangenen Sommer hatte der VfL Bochum angeklopft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weitere auslaufende Verträge: Philipp Max




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter